The Rhythms

Diese vier Musiker sind amtierende 'Augsburger Band des Jahres' und würden sich selbst stilistisch unter "New 60s Britrock" einordnen. Update!
I'm A Robot

The Rhythms über sich

Zitat: "The Rhythms wurden im Januar 2004 gegründet. Von Beginn an war ihr Ziel die Welt mit Charme, Humor, gutem Aussehen und natürlich fantastischer Musik zu erobern. Die Band beschreibt ihren Sound als New 60ies Britrock. Sie machen Musik, die sich direkt von der Magengrube hin zu einem netten Lächeln auf zarten Mädchenlippen bewegt. Dabei verleugnen sie ihre männliche Herkunft jedoch nicht: Kantige Gitarren treffen auf geerdete Drumbeats und schöne Orgelmelodien mit Ohrwurmcharakter. Musik zu der man sich vor lauter Ekstase gewissenlos einen Eimer Erdbeerbowle über den Kopf schüttet oder sich von einem Schäferhund Löcher in die Jeans beißen lassen will. Ach ja, der Vollständigkeit halber: The Rhythms sind aktuelle 'Augsburger Band des Jahres'!
So get it on! Rock'n'Roll!"

Neueste Nachricht von The Rhythms:

timo8063 | 22.Apr.2007
Livetermine von THE RHYTHMS

26.Mai.2007 21:00
Kantine Augsburg

07.Jun.2007 11:00
Benefizkonzert Amnesty International Augsburg

08.Jun.2007 18:00
SORF Festival Bad Aibling

21.Jun.2007 22:00
MAX07 (tba) Augsburg

15.Jul.2007 8:00
Helden Open Air

20.Jul.2007 21:00
XXL-Party Scherstetten

08.Sep.2007 21:00
Landluft Festival
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Schwabmünchen (Deutschland) | *2006
ROMENIK (Vox/Drums)
FICHTL (Organs/Backings)
TIMO (Guitar/Backings)
HIRSCHKUH (Bass/Saxophon)

Kontakt:

booking@therhythms.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
jomu | vor 3993 Tagen, 6 Stunden, 22 Minuten
raus aus dem Tief, rauf auf die Gute Laune Autobahn...
endlich mal wieder richtig frische beats die sich so richtig gut anfühlen... Freu mich schon riesig auf das Helden Openair am Sonntag in Schwabmünchen, da seh ich euch Live und in Farbe...  
fuchstaldan | vor 3993 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
Klingt ja abgefahren...
euer Sound! Gefällt mir außerordentlich gut - irgendwie ein bisschen wie früher aber dann doch wieder modern. Macht weiter so! Wo kann man euch hören?  
viennasound | vor 3993 Tagen, 16 Stunden, 46 Minuten
whole generation
klingt tatsächlich nach beat anfang 60er, besonders diese urige jamablaya-orgel. bei geraldo ists aber wohl ein synthie?mehr schreib ich wegen befangenheit nicht, weil ich stapelweise vinyl mit musik aus dieser großartigen zeit hab. ich könnt euch nur anbieten, ich krall mir eure mp3s und dann master ich das. wenns nicht gefällt, hauts es halt weg.
ViennaCC