The Syndrome

Von chronischer Schlaflosigkeit angespornt macht ein Grazer Sänger und Gitarrist eit zwei Jahren mit drei Freunden gemeinsam Musik.
Escape
Ein unverkennbarer Song aus dem Album "INSOMNIA", geschrieben von Mike Stadler, Leadsänger von The Syndrome. In diesem Song geht es um die Gedankengänge, welche uns beschäftigen, vor allem wenn wir einen Menschen lieben, oder versuchen zu lieben. Der Refrain stellt das Ende des Spieles dar. Ein Ausatmen, vielleicht ein Aufgeben...

The Syndrome über sich

Zitat: "Gegründet wurde die Band von Mike Stadler, angespornt durch chronisch wirkende Schlaflosigkeit und zahlreichen interessanten und teils eher fragwürdigen Einflüssen...
Diese, nennen wir es "Stimmung", machte es möglich gemeinsam mit Alexander Albrecher, Michael Kreutzer und Markus Pirker (jeder eine Klasse für sich;) THE SYNDROME leben zu lassen.

Zum Hintergrund der Musik:
Durch den Verlust seines großen Bruders im Alter von 5 Jahren hat Mike immer wieder den Drang auch Ängste und den Schmerz in die Songs einzubinden. Tiefpunkte, Hoffnungen und Wünsche, aber auch sarkastische und nicht ganz so ernstzunehmende Themen und Äusserungen sind Teil unserer Songs und somit auch von uns.
INSOMNIA heißt das erste und aktuelle Album von THE SYNDROME, bestehend aus 10 unverkennbaren Songs, im Style von THE SYNDROME.
Das Album wurde in Eigenregie im StudioD in Wien aufgenommen. Autor: Mike Stadler. Copyright: The Syndrome

Label: wir vermarkten uns "noch" selbst..."

Neueste Nachricht von The Syndrome:

thesyndrome | 18.Okt.2010
THE SYNDROME @ fm4 ***nice 2 be here***

Facts:

aus Graz | *2008
Mike Stadler: Vocals / Guitar
Alexander Albrecher: Bass
Markus Pirker: Guitar
Michael Kreutzer: Drums

Kontakt:

myspace.com/bandthesyndrome

http://www.facebook.com/pages/The-Syndrome/153548928000968

office@the-syndrome.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.