The Tryp

Dieses elektronische Poptrio aus Salzburg präsentiert hier einen Remix der Single aus ihrem neuen Album.
Superhero Powers (Club Mix)

The Tryp über sich

“Get Your Dresses On – We Need Your Superhero Powers”

...heißt es im Refrain der ersten Singleauskoppelung „Superhero Powers“ aus dem in Kürze erscheinenden neuen Album Get Your Dresses On. Und mit dieser Aufforderung meldet sich das sympathische Salzburger Trio THE TRYP zurück in der österreichischen Musiklandschaft.

Mit ihrem Smart Casual Indie Pop treffen sie genau das urbane Lebensgefühl, das die heimische Musikbranche mit frischem Wind versorgt. Dabei überzeugt „Superhero Powers“ gleich zu Anfang mit kreativen Impulsen:

Ein Salzburger Kinderchor rockt den Refrain, und das gleichzeitig erscheinende Debüt-Video fasziniert mit einer ausgefallenen Story. Das gesamte Album Get Your Dresses On lädt ein auf eine spannende Reise in die Welt vielfältiger Emotionen.

Angeführt von Reeva’s unverwechselbarer Stimme fügt sich die Mischung aus Pop, Rock & Electronic durch Tom Pi’s clevere Sound-Arrangements und Flo’s groovigen Drum Beats zu einem einzigartigen, mitunter auch sehr tanzbaren Sound.

Das bisherige Schaffen brachte neben massiver FM4-Präsenz (inklusive Soundparktour) unter anderem einen Auftritt auf einer der Hauptbühnen des Donauinselfestes, und unzähligen Solo-Gigs auch einige Supportshows bei Formationen wie dem Electronic-Produzentenduo „dZihan & Kamien“, den Indie-Rockern „I am Kloot“ und der erfolgreichen Soulsängerin „Nneka“.

In die Heavy Rotation heimischer Radiosender gelangten THE TRYP vor allem mit ihrer vielbeachteten Single „Guider“,die selbst in einer ORF1-Kultursendung Anklang fand.

Mit „Superhero Powers“ nimmt das Trio nun nach doppelter Babypause erneut Anlauf, um Radio-, TV- und Bühnenpublikum wieder von sich zu überzeugen.

Pop mit Mehrwert betitelte Karl Fluch (Der Standard) die Musik von THE TRYP. Nach dem von Kritikern gelobten, auf Huge Music erschienenem Debut-Album „Magnetic Storm“ legt die bereits seit 1999 aktive Formation auf dem neuen Album noch ein Schäufelchen nach:

Auf Get Your Dresses On klingen THE TRYP besser, dynamischer, interessanter und eingängiger als je zuvor und beweisen, dass Musik aus Österreich durchaus ein Qualitätsmerkmal sein kann!

Neueste Nachricht von The Tryp:

reeva | 8.Aug.2012
mit dem ClubMix von "Superhero Powers" aus dem Hause Preuss-Projekt (ein Teil von Allen Alexis!) shaked unsere aktuelle Single in Richtung Dancefloor - viel Spaß!

Live gibts uns übrigens:
am 22. September in der ARGE Nonntal / Salzburg
am 19. Oktober im Rockhouse Salzburg

weitere Livetermine sind in Planung, sobald wir ein Datum haben, wisst ihr es :)
aktuelle Updates gibts auch auf facebook.com/thetryp
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *1999
Reeva: Gesang
Tom Pi: Musik
Flo: Drums

Kontakt:

info(at)thetryp.com
http://www.thetryp.com
http://www.facebook.com/thetryp

The Tryp empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
shenpensenge | vor 2242 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
sehr "fescher" tune! :)  
blackoutsympathy | vor 3914 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
Wow...
Eine tolle Stimme, die man hier zu hören kriegt...ganz toll! Das Klavier ist auch nicht zu verachten..gefällt mir sehr gut!  
shenpensenge | vor 4134 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
gratuliere!
sehr feines recording in gewohnt guter qualität!
einzig die kick klingt auf meinen boxen etwas zu knackig/laut, aber das ist nur mein geschmack!
thumbs up !!!  
spielmann | vor 4274 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
well known great voice..
good arrangements..
nice sounds grooving!

:)

die könnens!  
keyminator | vor 4436 Tagen, 17 Stunden, 33 Minuten
den song mag ich!!
bin immer wieder überrascht,was für gute musik hier ist.  
w%E4udl | vor 4436 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
Man hört halt dass The Tryp keine Frischg'fangten sind. Da passt einfach alles zusammen... super Song!  
viennasound | vor 4437 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
Fortsetzung des eigenständigen Wegs, getragen von der Stimme. Auch mehrstimmes (Mellow) klingt gut. Manchmal klingen die Drums zu lieblos elektronisch (z.B. Where's the Rainbow).
Thats the way it should be, heißt es in pulsierendem Atem des Rhythmus.
Ja!
Gruss aus Wien
ViennaCC  
noelbcbc | vor 4437 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
The Rhythm Is Breathing
Hey! du nummer ist echt genial! sie groovt, sie fetzt, sie ist fett produziert und hat dazu noch ne ladung sex an bord! WAU......
gefällt mir sehr gut!
mfg noel  
firnwald | vor 4569 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
....
aha ... daher bläst also der wind ....
da hat sich der tom ja mörder die "claps" rausgelassen. und ziemlich schön mit den hihats gespielt. sehr gute nummer. aber ich werd mir das ganze ja sicher noch mal live anschauen .... nur wann ??? hmmm ??
scratch me ... reeva ... a huuuu .... hot hot hot

>> fw  
oliverritossa | vor 4574 Tagen, 17 Stunden, 53 Minuten
repeat it
ein großes lob an die gitarre. sehr schöne melodien durch den ganzen track.
klingt sehr professionell.
der gesang ist nicht so mein ding weil meiner meinung nach zu viel gesungen wird.. ist aber geschmacksache.
eins ist find ich sicher, es gefällt der grossen masse,..

lg oliver  
autofilter | vor 4575 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
..wie immer coole stimme - track leider etwas wenig aussagekräftig!

da wäre mehr drin gewesen..
lg S.  
tompi | vor 4574 Tagen, 21 Stunden, 44 Minuten
Schuss
Hm, Ich ätze ungern - kann's mir aber diesmal nicht verkneifen: Es spricht jemand, dessen neuesten Erguss von Ihm selbst mit "stampfender house für die piste" kommentiert wird, was dann auch genauso klingt. Einfallsreich?

Naja, nix für ungut - Geschmäcker sind nun mal verschieden :-)  
autofilter | vor 4574 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten
hihi
da kennst du aber nur ein winziges bruchstück meines schaffens.

finde halt, die nummer plätschert ein wenig dahin, ohne besondere ups and downs, ohne break und anschliessendem erlösenden wiedereinstieg... (ist wahrsch. eh nur geschmackssache, so keep it cool)
lg Stbm  
autofilter | vor 4574 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
PS: du hast schon mitbekommen, dass "Schuss" nur ein beitrag für das online-skirenn-spiel war??  
tompi | vor 4574 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
Kenne natürlich auch Deine älteren Sachen, bin ja schliesslich kein Soundpark Neuling :-)  
alvinlee | vor 4576 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
Super
Erinnert mich etwas an Kosheen. Positv gemeint. Also nicht kopiert. Mir gefällts.
Super Qauli, eh logisch wenn man schon eine CD produziert hat. MP3 wird gehütet und gestreichelt.

Danke für das Statement zu meinem Track (Alvin Lee Neff).  
microdns | vor 4577 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
neue "deutsche" welle?
-
sofort gefangen genommen hat mich der gitarrensound - und dann das extrem trockene schlagzeug. hat mich (persönlich) sofort an rheingolg erinnert. neue deutsche welle. sound.
-
der gesang ist natürlich ganz ein anderer. schöne stimme!
-
und: das oberarmtatoo von reeva passt perfekt zum sakokragen von tom pi (siehe photo)
-
marc aus linz
-  
viennasound | vor 4577 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
Stimme & Gitarrero auf eigenwilligen Pfaden
Schön produzierte Pop-Nummer mit kratzbürstiger Gitarre ("scratch me, au, bite me, ah"), die den Song aus der Ödität des gefälligen Mainstreams heraushebt. Manchmal brummt bei Repeat It eine Männerstimme dazu, wird aber niedergedrückt von Reeva. Ausdruckstark.
Besonders interessant sind die Gitarren, klingt innovativ, sehr trickreich programmiert. Das gilt auch für die Songs auf der Homepage. Gratulation: Ihr habt euren Sound und Stil gefunden.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
w%E4udl | vor 4578 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
Also mir g'fallt's sehr gut. Sehr emotionelle Simme, eingängiger Refrain, sehr leiwander Mix.... echt gut gemacht!  
ältere Kommentare