The Unduster

Eine neunköpfige Band zwischen Niederbayern und Oberösterreich spielt Reggae- und Ska-Songs auf Deutsch und Englisch.
Wake Me Up
Cover, Tribehoiz EP, 2016

The Unduster über sich

Mädels und Jungs - Droppt eure Pants, sperrt eure Mütter weg und verkauft euer Geld! Denn das was sich da vor euch auf der Bühne abspielt ist weder heimlich, noch ist es still und leise, es ist keine Übung und auch ganz bestimmt kein Urlaub auf dem Ponyhof.

Irgendwo zwischen Narnia und Schlumpfhausen, Anarchie und dekadentem niederbayrischen Weißbierschaumkronenfetisch befindet sich die Schublade, die groß genug ist, um diese Truppe einzuordnen.

Und während die eine Hälfte der Tanzfläche immer noch heftigst ihre Pants am droppen ist, stellt die andere schinkenschwingend und schweißgebadet das gesamte Festival auf den Kopf und den Sinn des Lebens in Frage.

So gesehen ist es vielleicht ganz gut so, dass The Unduster nicht überall gleichzeitig sein können, denn über kurz oder lang würde ziviler ungehorsam und Mantra-artiges Grölen von Songtexten wohl die westliche Zivilisation zum erliegen bringen.

Facts:

aus Simbach am Inn /Braunau am Inn | *2011
Florian Stadler
Silvan Usleber
Dominik Gemen
Gabriel Spateneder
Michael Lehner
Helmut Fischer
Maximilian Lindmeier
Stefan Deser
Dominik Franzmayr

Kontakt:

Gabriel Spateneder
Unterlangwied 1
D - 84359 Simbach am Inn

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.