Thomas Aichinger

Ein 22jähriger Salzburger Student produziert stimmungsvolle, warm-knisternde Elektronik mit minimalen Melodien. Der neueste Track ist in jazziges HipHop-Gewand gehüllt.
fu**ing friends
wieder ein bissl jazziger hiphop

Thomas Aichinger über sich

Zitat: "23 Jahre alt, student in salzburg, inspiriert durch amon tobin, die gesamte warp partie, aber auch steve reich, frank bretschneider, etc. das prinzip meiner musik - durch viele rhythmische ebenen tiefe schaffen. die melodie sehr minimalistisch halten."

Neueste Nachricht von Thomas Aichinger:

gibama | 18.Feb.2004
ahhh.... da sieht man immer nur eine nachricht.
also nochmal: LISTEN TO DEM ALL!!!
bei desire for sunlight ist beim komprimieren was schief gegangen - aber das hört man eh...
ahja, kritik herzlichst erwünscht!!!!!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *5
Vocals - Tabea Lepuschitz (on some tracks)

Kontakt:

office@instantaudio.at
0699 / 1097 62 31
nildymont | vor 7201 Tagen, 13 Stunden, 16 Minuten
toller track...
super groovige lounge nummer..schönes arrangement und lässiges thema..sehr coole instrumente..wow..
gruß
Nil Dymont  
liqube | vor 7223 Tagen, 15 Stunden, 9 Minuten
:: fu**ing friends
sehr fein, sehr sehr fein, wirklich! aber dieser anfängliche drumloop... er ist zwar nach wie vor gut, aber pfah, ich kann ihn nimma hören. mind. 10 kommerzielle songs flutschten mir bisher durch die ohren, die den nutzen - bis zum exzess. angefangen bei sven van hees' musik. der typ scheint einen fetisch dafür zu haben :)

anyway, klasse track! lg /lqb  
gibama | vor 7221 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
ja, ich weiss... aber der beat passt halt super dazu!!  
groovecommander2 | vor 7223 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
jazzig
sehr angenehm zu hören - der sound macht was her! nette harmonien,lässiger bass und ausgefeilter rhythmus!

ciao
gc2  
gibama | vor 7221 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
danke!  
fazekas | vor 7224 Tagen, 29 Minuten
f**in friends - schönes teil
super harmonien

gute sounds (va drums, bass, vibes, flute; weniger die trumpet - gesamplet?)

netter flow  
hendrixlebt | vor 7224 Tagen, 39 Minuten
servus,..
ein sehr nettes lied muss ich sagen! nette vibes. doch den beat kenn ich schon von dj krush, oder?
Aber wirklich sehr fein!
schau auch mal bei bodenstein:wagensommerer rein!

lg Thomas  
beitegeuze | vor 7224 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
...
ein sehr schönes stück, wahrlich fein produziert.

nur das foto erinnert mich immer wieder an eine satinbettwäsche reklame aus einem tschibo magazin.  
gibama | vor 7221 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
hehe  
thewerkhaus | vor 7251 Tagen, 23 Stunden, 10 Minuten
Ist das die Tabea Lepuschitz von Zerberus??!! Die totale Verwandlung  
gibama | vor 7241 Tagen, 13 Stunden, 31 Minuten
hehe
ja, sie isses bei desire for sunlight  
liqube | vor 7319 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
:: basszeigs
ja doch, das chillt recht schön. klappt super als ez listening im hintergrund. eins aber: das sample-piano klingt etwas seltsam imo.

lg /lqb  
liqube | vor 7319 Tagen, 15 Stunden, 33 Minuten
ach noch was: ziemlich scharfes foto da oben.  
vetopop | vor 7320 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
Hallo!
kann es sein dass wir mal zusammen in einer beinahe-band mit max reisinger & flo lauschmann waren?  
gibama | vor 7320 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
hehe... nein ich glaub nicht. zumindest sagen mir die namen nichts  
vetopop | vor 7320 Tagen, 12 Stunden, 19 Minuten
In Liefering??!
Bilde mir ein, jemanden mit diesem namen dabei gehabt zu haben!  
silbrfish | vor 7328 Tagen, 1 Stunde, 26 Minuten
congeniality of spirit
sehr schöner sound mit sehr schöner stimme. gefällt mir echt gut! zu der d'n'b version hätte ein anderer beat als der amen wohl auch gut gepasst. ; )  
gf23 | vor 7348 Tagen, 14 Stunden, 32 Minuten
mmh
mhh  
reeva | vor 7362 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
lässige schöne stimme! insgesamt ein interessantes Stückerl  
fazekas | vor 7365 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
toll
finde deine sache wirklich sehr gut.
eigenständige musik.
von den älteren sachen gefallen mir alle (eomtione - Hidegah)
die akkustischen drums geben noch eine eigene note.  
spielmann | vor 7367 Tagen, 18 Stunden, 30 Minuten
den anfangs sound erkenne ich, hehe,
die akkorde mag ich, und die stimme ist ohnehin wunderbar (also auch der einsatz dieser) ansonsten tut sich einiges spannendes klangmaessig und musikalisch bei der nummer, zwar weiss man ab und an nicht WAS man da genau hört : ) aber das ist ja mitunter durchaus interessant.  
ento | vor 7371 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
ganz offenbar, schätz hier wer einige meiner lieblings musiker (minimal musik hat eben was > reich, glass, etc)  
ältere Kommentare