THYX

Experimentell-elektronisches Seitenprojekt des Masterminds der Wiener Technopopgruppe mind.in.a.box.
We Are The Music
Ein Songexperiment.
Fans von mind.in.a.box und THYX wurden aufgefordert Sounds/Geräusche, was auch immer mir über Facebook zu schicken. Meine Aufgabe war es aus diesen Sounds einen Song zu bauen. Dies ist das Ergebnis. Alle s was man hier hört stammt von den Fans (ausser meiner eigenen Stimme). Ein Fan machte auch dieses Video dazu --> http://www.youtube.com/watch?v=LjoBbOmSb70

THYX über sich

- THYX -
Elektronische Klänge, bombastische Arrangements, Melodien und Stimmen vermischt mit Emotionen aus einer anderen Dimension.
Eine Atmosphäre wie aus dem Cyberspace. Ein musikalisches Abbild aus einer fernen Zukunft aus der THYX zu uns spricht und seinen Klangkosmos in das Gehirn des Hörers quetscht.

THYX war ursprünglich ein Song den Poiss vor etwa 15 Jahren geschrieben hatte.
Für Poiss steht der Name als Synonym für eine bestimmte Art der Klanggestaltung. Poiss hatte damals etwas gefunden, einen Spalt in der Zeit, einen Klang zwischen den Tönen. Eine durch Zufall gefundene Anomalität im Sound selbst die er versucht wieder zu finden.
Die Musik von THYX ist das Produkt, dass auf dem Weg der Suche zu diesem Phenomen entsteht. Unbeirrt springt Poiss wieder auf diesen Zug auf und versucht es zu finden, was er einst entdeckt hatte.

THYX. The wave between sound and resonance.

Ein Sideprojekt von mind.in.a.box Mastermind Stefan Poiss.

Facts:

aus Wien | *2012
Stefan Poiss

Kontakt:

info@thyxmusic.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.