Tiefseetaucher

Ein neues Song vom mittlerweile sechsköpfigen Ensemble aus Wien.
Weg (Single Edit)

Tiefseetaucher über sich

Tiefseetaucher ist das Bandprojekt rund um die Wiener Musiker_innen Rainer Schöngruber und Claudia Juno aka Fraidy-Cat, in dessen Zentrum eigenbrötlerisch-hintersinniger Indie-Pop mit meist deutschsprachigen Texten steht.

Zum ersten Mal tritt Tiefseetaucher 2007 mit dem Titel »Unterschicht« im Finale des FM4-Protestsongcontests in Erscheinung, 2009 und 2012 folgen die Alben »Sudoku« und »Ans Meer«. Insgesamt vier Single-Auskopplungen aus diesen beiden Veröffentlichungen finden ihren Weg in das Programm mehrerer österreichischer und deutscher Radiosender (FM4, Radio Orange, FRO, Radio Rheinwelle, u.a.).

Ende 2013 erscheint das unveröffentlichte Stück »Kaffeehaus, Sekt und Bier« als freier MP3-Download über die Homepage der Band. 2014 veröffentlicht Tiefseetaucher unter dem Titel »Reworks« Neubearbeitungen älterer Stücke in Form mehrerer Double-A-Side Singles.

Live wächst Tiefseetaucher zu einem 5-köpfigen Ensemble an, das mit Stromgitarre, Synthesizern, einem Theremin und fetten Beats einen eklektischen Soundparcours aus elektronischem Pop, zuckersüßen Melodien und skurriler Sprachbastelei beschreitet.

Neueste Nachricht von Tiefseetaucher:

tiefseetaucher | 2.Mai.2017
JETZT NEU im Soundpark: "Weg" im Single Edit.

"Ich bin den ganzen Tag durch die Stadt gerannt
und hab’ die ganze Nacht nach dir gesucht."
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2007
Rainer Schöngruber - Gesang/Gitarre
Claudia Juno - Gesang/Synthesizer
Harald Fink - Synthesizer/Theremin
Manuel Dinhof - Drums
Gerald C. Stocker - Gesang
Tenderboy - Beats/Loops

Kontakt:

pottwal (at) tiefseetaucher punkt at

Tiefseetaucher empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tanzb%E4r | vor 2353 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
Ich kann doch gar nicht tanzen
Wieder eine coole Nummer - auch zum Tanzen ;-)
Freu mich schon aufs nächste Konzert!  
freifrau | vor 2354 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
*singt* ich kann doch gar nicht tanzen..... tanzen!
geiler song!  
tenderboy | vor 3235 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
seltsame musik
seltsame menschen :-)

freu mich schon aufs donauinselfest mit euch!  
boggler | vor 3240 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
GAP
Hallo Rainer, hab den Artikel über dich im GAP-Magazin gelesen, wow. Lied kenn ich schon & mag ich sehr, hab die CD zu Hause.  
miezemedusa | vor 3322 Tagen, 14 Stunden, 21 Minuten
ich freu mich
schon auf die releaseparty!  
boggler | vor 3325 Tagen, 13 Stunden, 9 Minuten
Omelette Surprise
Ich gehe kaum ins THEATER, selten in die BAR und nie TANZEN. Sollte ich wohl öfter mal tun.  
tenderboy | vor 3325 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
Schöner Song!
Vor allem der Refrain wo man sich automatisch mit der rechten Hand zum Herz greift in Verzückung ob der schön pathetisch hymnenhaften Formulierung des Ausgehens mit leicht melancholischer Monotonienote!  
kalte | vor 3325 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
Tiefseetaucher - tolle Melodien!!!
Also die Melodien sind wirklich sehr geil geworden - der Gesang etwas gewöhnungsbedürftig - am MySpace gibt es ja noch weitere Hörproben....
Ausserdem gefunden: Eine interessante Rezension auf http://blog.openculture.com
Cheers und weiter so!  
boggler | vor 3402 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
immer mal was neues
find ich ja nicht schlecht herr tiefseetaucher. ganz anders als die anderen sachen von ihnen. respekt  
stierektion | vor 3520 Tagen, 12 Stunden, 51 Minuten
die Musik ist gut, aber die PC-Stimme is fürn Arsch, imho... Wennst net singen kannst, sprichs einfach selbst, würd auch super passen... justmy2centsyouknowbro!  
tiefseetaucher | vor 3520 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
Naja, ist Geschmackssache
die PC-Stimme hab ich hier bewusst verwendet und es hat definitiv nichts damit zu tun, ob ich singen kann oder nicht... auf dem Album werden auch ausreichend Stücke mit meiner echten Stimme vertreten sein :-)  
bagani8gutenstein | vor 3522 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
Hallo Tiefsee
endlich jemand der uns Paroli bietet. Hoffentlich kommen noch ein paar Konkurrenten! Das erste Stück gefällt etwas besser und erinnert mich an eine gewisse Computerstimme aus dem C 64. Ist generell gut auf FM4 abgestimmt. Hat zwar nichts mit Verlieren zu tun und Torstangen sollten auch andere Farben haben dürfen, aber sonst GRATULIERE!  
indieaner | vor 3522 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
ich muss sagen...
diese musik die hier gemacht wird gefällt mir sehr. unterschicht fand ich schon toll und ich muss sagen, diese 2 lieder find ich auch sehr gut. mit dem album kann man ungefähr wann rechnen, wenn man fragen darf?
so long.  
bagani8gutenstein | vor 3522 Tagen, 4 Stunden, 5 Minuten
Ganz einfach
für alle die Business nicht verstehen. Die CD kommt raus, wenn der ORF das freigibt!  
tiefseetaucher | vor 3521 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
Vielen Dank
für die Blumen und das Interesse! Das Tiefseetaucher-Album wird Ende 2007 oder spätestens Anfang 2008 erscheinen!  
bagani8gutenstein | vor 3521 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
Ja
Unterschicht war voll ok - Danke für Info!