traenenlos

Mehrstimmiger Gesang in deutscher Sprache ist die Spezialität dieser fünfköpfigen Band aus Linz.
es litt ihn an der welt

traenenlos über sich

Zitat: "andi, sevi und werner wachsen alle im umfeld der stadtpfarre urfahr (linz OÖ) auf. nach einigen solo-projekten und teilweise gemeinsamen auftritten folgt die gründung der band traenenlos im herbst 2001. infolge intensiver arbeit ist im frühjahr 2002 das erste programm ...aber die welt hat uns nicht fertig. am 5. april 02 findet vor rund siebzig leuten aller altersschichten das erste konzert statt. im sommer 2002 wird die band um johannes und gregor erweitert, bis herbst '02 wird das neue, gemeinsame programm eingespielt. am 5.10. findet auf der rieder musikfachmesse (ried/i) im rahmen des förderprogramms nachwuchs auf die bühne der erste größere auftritt statt. die instrumente der band sind zwei akustik gitarren, eine geige, ein akkordeon und mundharmonikas mit e-bass und schlagzeug verstärkt. gesungen wird mit bis zu drei stimmen auf deutsch."

Facts:

aus Linz (OÖ) | *2002
andreas sonnberger
gregor mayr
johannes marckhgott
severin marckhgott
werner gumpinger

Kontakt:

traenenlos@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.