Trial

Ein in der Steiermark geborener Songwriter, der jetzt in Wien lebt und hier als Vorgeschmack auf die Musik seiner Band seine "chorischen" Songs präsentiert.

Trial über sich

Zitat: "Ich heiße Lukas Knauer, bin vor 22 Jahren in der Steiermark geboren und studiere nun in Wien. Musik hat mich den größten Teil meines bisherigen Lebens begleitet und ich spielte in verschiedenen Jugendbands Schlagzeug und Gitarre. Der 'große Durchbruch' war bislang leider nicht in Aussicht und nachdem sich sämtliche Combos aufgelöst hatten, beschloss ich, einen neuerlichen ernst gemeinten Versuch zu starten - mit Musik wie sie mir gefällt, wobei ich allerdings keine musikalischen Vorbilder habe. Da meine Band Cimb erst in einiger - wenn auch absehbarer - Zeit im Internet vertreten sein wird, möchte ich auf diese Weise erst einmal einige Sachen von mir (als Songschreiber) einem größeren Publikum zugänglich machen, um einen Vorgeschmack auf Cimb zu geben. Zu Hause experimentiere ich gerne mit verschiedenen Stimmen herum und so sind die Songs eher 'chorisch' gehalten, was sich live natürlich nicht in dieser Weise umsetzen lässt. Spannend ist jedoch, in welche Richtung sich die Lieder entwickeln, wenn das gesampelte Schlagzeug vom richtigen abgelöst wird und die gemeinsame Bandenergie das Gesamte in einer großen Welle von Punk-Pop überschäumt."

Facts:

aus Wien | *

Kontakt:

Lukasknauer@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.