Ulli Wigger

Rock/Pop aus Österreich, Marke Eigenbau - mit Klavier!!
Music is my life

Ulli Wigger über sich

Zitat: "ULLI WIGGER und Band

Rock – Pop aus Österreich, Marke Eigenbau ... mit fetzigen Klavier!!


Die Dame kann Klavier spielen und tut es auch ... (Print - und Internet-Medien). Ulli Wigger ist Pianistin, Sängerin, Komponistin, Texterin und Arrangeurin.

Die begabte, zierliche Musikerin ist Bandleaderin ihrer Formation „ULLI WIGGER und Band“ und glänzt besonders durch die außergewöhnliche Impulsivität am Klavier.

Mit ihren „Burschen“, Thore Bauer (Gitarre), Joe Schirl (Bass) und Wolfgang Böck (Schlagzeug), hat sie die perfekte Umsetzung ihrer Arrangements gefunden.

Von Zeit zu Zeit ist Ulli auch solistisch mit ihrem Klavier unterwegs oder produziert in ihrem hauseigenen Studio u.a Filmmusik, wo man ihre klassische Ausbildung deutlich erkennen kann."

Neueste Nachricht von Ulli Wigger:

spontan123 | 7.Jul.2005
Samstag, 23.7.2005, 15h
Linz, Pflasterspektakel
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Österreich | *2002
Ulli Wigger (Klavier/Stimme/Kompositionen)
Joe Schirl (Bass)
Wolfgang Böck (Schlagzeug)
Thore Bauer (Gitarre)

Kontakt:

über die HP

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
brachialkrischperl | vor 3371 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
Sagenhafte Angelegenheit
Ich finde, dass ist die perfekt komponierte 80er-Jahre-Pophymne. Es werden Erinnerungen an PepsiCola-Spots und VanHalen-Haarmähnen geweckt - und das meine ich positiv.
Mit der Gesangsstimme an sich konnte ich mich gar nicht anfreunden...da schlägt zu sehr der Akzent durch. Und der Gesang erdrückte auch zu sehr den Rest. Aber grundsätzlich beachtlich!  
spontan123 | vor 3363 Tagen, 11 Stunden, 34 Minuten
Danke
Danke für das Kompliment :o)
Stimme ist ja immer Geschmacksache, nachdem aber die Bandleaderin/Pianistin auch die Komponistin ist ... singt sie natürlich auch ihre Songs selber.  
viennasound | vor 4708 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
Trau dir mehr zu
Sehr originelle Stimme, das Lied weniger.