Under Authority

Erster Song von ihrer EP: Stand up for R´n`R.
Reaching Out
Veröffentlichungsjahr 2013
EP: Stand up for R´n`R

Under Authority über sich

Wir schreiben das Jahr 2013 – Winter – arschkalt – eine Welt geknechtet von Krise, Gier, Pessimismus und viel zu viel uninteressanter Musik.
All diesen widrigen Umständen zum Trotz nehmen vier „kampferprobte“ Musiker die Herausforderung auf sich, die Welt von dieser Knechtschaft zu befreien. Bereits im Jahr davor wurde im Proberaum an Plänen geschmiedet mit dem Ziel herauszufinden, wie denn der eigene Beitrag aussehen könnte, den weltweiten Anteil an besagter Trivialmusik zu verringern.

Motiviert und inspiriert von Bands wie Daughtry, Nickelback, Shinedown etc. begann man an eigenen Werken zu schreiben, die dem selbst erkorenem Motto „Stand up for R´n`R“ Ausdruck verleihen sollen. UNDER AUTHORITY – war geboren!
Bald gesellten sich Verbündete hinzu, die bei der Umsetzung wichtige Funktionen übernahmen, und somit das Projekt in die richtigen Bahnen zu lenken vermochten. Ein solcher Mitstreiter ist der aus Deutschland stammende Top-Produzent Oliver Pinelli, welcher schon mit bekannten Größen wie Unheilig, Reamon und der österreichischen Hoffnung Excuse me Moses gearbeitet hat. Gemeinsam arbeitete man an den bestehenden Ideen um deren „Charakterzüge“ noch weiter hervorzuheben und auf den Punkt zu bringen. Ein weiterer Kandidat ist Wolfger Buchberger (ebenfalls eine bekannte Größe in der Musikszene) der sich gerade auf dem Gebiet des Recording und Engineering seinen fixen Platz in den Reihen von UNDER AUTHORITY erkämpft hat.
Nun, nach Monaten der Entbehrung und harter Studioarbeit ist UNDER AUTHORITY bereit dem Rest der Welt (oder zumindest Teilen davon) das Ergebnis zu präsentieren und hofft, dass noch weitere Mitstreiter und Zuhörer sich unter dem Dienst der guten Sache stellen werden. Ganz getreu dem Motto: „Stand up for R´n´R“

Neueste Nachricht von Under Authority:

thebrain | 29.Apr.2013
Great UNDER AUTHORITY EP Release Party!!! 25.05.2013 Tabakfabrik Linz Tickets: ÖTicket, ÖTicket- Vorverkaufsstellen

Facts:

aus Perg | *2013
Uwe Schön-Voc. Git.
Harry Grasser-Git.
Clemens Frauendorfer-Drums
MikeT-Bass

Kontakt:

Michael Twardy
Severinweg 1/4
4320 Perg

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.