United

Eine fünfköpfige Rockband aus Wien, die in ihrer Urbesetzung schon 1980 existierte.

United über sich

Rockmusik aus Wien.

Insider und Kenner wissen, was sie erwarten dürfen. Anspruchsvolle Rockmusik ohne lähmende Einlagen.

United spielen vorwiegend einprägsame Eigenkompositionen.

Aber auch aus dem Repartoire von Deep Purple, Gotthard, etc. wird geschöpft. Das jahrzehntelange Erfolgskonzept von United ergibt sich daraus,
dass alle Musiker noch Freude an ihrer Musik haben, und dass sich dieses wichtige Feeling bei Konzerten auf das Publikum überträgt.

Die derzeitige Formation besteht seit 2009.

Auf der Bühne sind UNITED seit 1980 präsent.

Facts:

aus Wien | *2009
Peter Mattersdorfer
Wilfried Schachinger
Oliver Maynard
Kruno Barta
Corinna Pumm

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.