unREAL

Ein deutsches Pop/Trip-Hop-Projekt bestehend aus zwei Soundbastlern und einer Sängerin mit einer Ballade.

unREAL über sich

Zitat: "unREAL ist ein professionell arbeitendes Pop/Trip-Hop-Projekt, das bereits seit 1998 besteht. Waren die beiden Masterminds des Projekts damals noch unter anderem Namen auf der Suche nach einer passenden Sängerin, so haben sie diese Ende 2001 endlich in Bibi Tischer gefunden. Bis dahin hatten Alex und Helmut bereits 17 erstklassige Songs fertig geschrieben und aufgenommen. Zunächst wurden jetzt vier davon nochmals überarbeitet und mit Vocals für die Demo- CD neu aufgenommen, wobei die Arbeit an den weiteren Songs parallel dazu weitergeht. In das Songwriting und die Produktion fließen zum Einen die musikalischen Erfahrungen von Alex als langjährigem Gitarristen und zum Anderen das Knowhow von Helmut als erfahrenem DJ mit ein. Dazu kommen die unterschiedlichen musikalischen Vorlieben der beiden, was genau die richtige Mischung ergibt. Und das Ganze wird dann noch durch die ausdrucksstarken Vocals von Bibi komplettiert und abgerundet, so dass alles zusammen ein harmonisches und sehr interessantes Gesamtbild ergibt."

Facts:

aus 1998 | *1998
Bibi Tischer - Alexander Rizzi - Helmut Wünschl

Kontakt:

Via Email: unrealzone@web.de
Via Telefon: 0172/1338851

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.