Vaccine

Vier Musiker aus München machen wahlweise den Soundtrack zum Weltuntergang und zum Dagegenstemmen.
Everybody Has A Price
Kurzes, wütendes Lied über Verrat, Verlust und Manipulation an sich.

Vaccine über sich

Zitat: "Einerseits Weltuntergangs-Soundtrack. Andererseits doch immer wieder Dagegenstemmen.

Vaccine machen Musik, die Menschen innehalten lässt. Musik, die mit ihrer Dramatik und dunklen Schönheit die Seele zu wärmen versteht. Selten haben das dynamische Wechselspiel von Ruhe und Härte, eine raffinierte Instrumentalisierung und ein unverwechselbarer, schwermütiger Gesang derart intensive Gefühle bewirkt.

Kein Wunder, dass Vaccine sich am wohlsten fühlen, wenn sie die dunkle Seite des Lebens vertonen. Dabei überschreiten sie Grenzen, bei denen andere schon Halt machen, und kommen doch immer wieder zurück ans Licht.

"Feinsinnige Psychologen sind die Jungs", beschied die Süddeutsche Zeitung der Band. Und: "Vaccine machen Musik für kalte Tage. Oder für magische Nächte." Es ist zwar nur Musik, was die vier Münchner da machen. Aber versucht mal, das dem gebannt lauschenden Publikum zu erklären.

Weitere Pressestimmen:
"Songs, die unter die Haut gehen - Ihre Musik packt den Zuhörer, spielt mit ihm und lässt ihn einfach nicht mehr los. Mal einfühlsam und gefühlvoll, mal emotional und treibend eine Mischung, die man weder in einem bestimmten Musikstil, noch eindeutig einer Stimmung zuschreiben kann. Im Gegenteil. Vaccine schaffen Lieder, die vom Wechsel der Gefühle und Eindrücke leben." (Süddeutsche Zeitung / EBE, Juni 2008)

Bei ihren intensiven Auftritten lässt die Münchner Band die Musik für sich sprechen."

Neueste Nachricht von Vaccine:

antoneeo | 19.Aug.2009
Das Ende

Ein letztes Mal möchten wir euch in unsere kleine Musikwelt mitnehmen, bevor sie ein für allemal vergeht.

Das nun wirklich letzte Konzert findet am 22. August beim Tramfair Open Air 2009 statt, kostenlos, auf der lauschigen Seebühne im Münchner Westpark. Oder bei schlechtem Wetter im Feierwerk. Einige der besten Münchner Bands sind mit am Start. Ihr wisst, was zu tun ist.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus München | *2004
Jona
Antonio
Fridolin

Kontakt:

antonio.merker@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.