Valentin L

Ein Mühlviertler Singer-Songwriter in Wien macht Dialekt-Lieder.
Solidarität_Demo
GEMAUSCHEL. SCHIEFE TÖNE. APPLAUS. EIN DIALEKT-LIED
DORF-EREIGNISSE WERDEN BESUNGEN.

Valentin L über sich

VALENTIN LICHTENBERGER IST 1995 IM MÜHLVIERTEL GEBOREN, STUDIERT GEGENWÄRTIG DIE GERMANISTIK UND KUNST FÜR DAS LEHRAMT IN WIEN. SEIN ZURÜCKHALTENDES ERSCHEINUNGSBILD MIT DER GITARRE AM SCHOSS UND EINER HEISEREN STIMME IM HALS IST EHER DEM ALTBACKENEN CHANSON ENTLEHNT. ES IST IHM KEIN SONDERLICHES ANLIEGEN NEUE GENRES ZU ENTWICKELN. SEINE LIEDER FUNGIEREN ALS GESUNGENE GESCHICHTEN, DIE EMOTIONALE BILDER ERZEUGEN, QUASI ZEITGEIST AUS DER TUBE. NICHT MEHR, ABER KEINESFALLS WENIGER

Facts:

aus Mühlviertel/Wien | *2015
Valentin Lichtenberger

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.