Variomusicx

Unterschiedlichste Musikrichtungen zwischen Pop, Jazz und Elektronik bringt diese One-Man-Band mithilfe von Gastmusikern zusammen.
Tears In Your Eyes
es muss ja nicht immer rocken...

Variomusicx über sich

Zitat: "VARIOMUSICX ist ein Musikprojekt, das (wie der Name schon prognostiziert) mehrere Musikstile interpretiert oder miteinander verbindet. Das Ergebnis beinhaltet Electronic-, Rock-, Pop- und Jazzelemente, sowohl instrumental als auch mit Vocals ausgeführt. Diese unterschiedlichen Elemente sind entweder in einzelnen Songs interpretiert oder miteinander kombiniert. Durch Vermischung von Electronic und rockigen Gitarren entstehen dabei auch bunte Crossover-Produkte, die zwar innovativ und teilweise sogar experimentell sind, aber trotzdem weitgehend melodiös bleiben sollen.
Das Projekt VARIOMUSICX entstand, weil zu viele verschiedene Ideen vorhanden sind, die alle irgendwie verwirklicht werden wollen. Die Umsetzung schreitet zwar nur langsam voran, da alle Beteiligten nur über begrenzte Zeitressourcen verfügen, aber dennoch entstanden in den letzten zwei Jahren genügend Songs um damit ein komplettes Album zu füllen. Aufgrund gnadenloser Selbstkritik dauert es oft ewig, bis ein eigentlich fertiges Musikstück nach unzähligen Remix-Versionen endgültig abgeschlossen wird. Gitarrist und Songwriter DonMartino (Zitat: "Wenn ich einmal eine Woche durchgehend an den Projekten arbeiten könnte, würde sich schon was bewegen...da schlummern wohl noch an die 20 bis 30 Songs und unvollendete Projekte vor sich hin, die man nur aufwecken muss...") spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre, später auch Bass und Schlagzeug, gründete in den 80er Jahren die erste eigene Band und hört privat am liebsten gitarrenlastige Musik aller Genres. Prinzipiell ist VARIOMUSICX eine klassische One-Man-Show aus dem Home-Studio, die jedoch durch die Zusammenarbeit mit befreundeten Musikern in einzelnen Projekten ergänzt wird. Ein Produzent für die erste Produktion wird noch gesucht; momentan ist es einfach ein schönes Hobby. Zusammenfassend könnte man es auch so beschreiben: ein alter Hase fand wieder zur alten Liebe zurück und opfert nun seine rare Freizeit, um neue Musik zu produzieren."

Neueste Nachricht von Variomusicx:

donmartino | 18.Okt.2007
VARIOMUSICX stellt sich vor: Musik für viele Gelegenheiten gesucht? Zuerst gehen (hoffentlich bald) zwei Instrumentaltitel online, beide mit moderatem Beat, wäre auch als Filmmusik einsetzbar (diese Meinung vertreten zumindest einige Hörer). In der Pipeline befinden sich einige "Crossover"-Titel, die Electronics mit Rockgitarren kombinieren, sowie eine klassische Rock´n Roll-Nummer im Stil der 80er. Die nächsten Titel folgen dann, wenn die Variomusicx-Site online ist! Viel Spass beim Zuhören, bei Interesse an MP3-Downloads bitte einfach ein email senden! Ich freue mich auf Eure Mails!

Facts:

aus Wien | *2005
DonMartino
Marilli
Drummaboy

Kontakt:

marilli@inode.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.