Velory Linus

Poetry
Die Poesie der Musik und gleichzeitig die Zerissenheit in der Einheit eines Stückes.

Velory Linus über sich

Zitat:" Meint ihr das im Ernst? Na gut, ihr habt es so gewollt:

Irgendwann hatte ich genug von wöchentlichen Proben, bei denen mehr Krach als Musik gemacht wurde, Bier floss und immerfort süßlicher Rauch inhaliert wurde. Die letzte Konsequenz war ein Neuanfang. Eine Band, die eigentlich keine Band ist aber dennoch einen Bandnamen trägt und aus einer Person besteht. Diese interimistische One-Man-Show wurde aber alsbald durch einen Laptop alias Mr. PC ergänzt und mit Franz Löchinger, einem großartigen Drummer, formvollendet.
Seither buhlt die Formation um die Aufmerksamkeit der Musikinteressierten auf diesem Planeten. Derzeit mit einem Schwerpunkt auf die österr. Hauptstadt Wien, wo bereits alle erdenklichen Locations mit Konzerten beehrt wurden. Nicht ganz alle, denn das Radiokulturhaus in der Argentinierstraße durften wir leider noch nicht beschallen.
Nun bastle ich, der stolze Mastermind von Velory Linus, an Liedern was das Zeug hält und die Kreativität zulässt und sitze tage- und nächtelang im Homestudio. Fest davon überzeugt in nicht allzu langer Zukunft einen geeigneten Produzenten von Weltformat zu finden, um mit einem Debütalbum die Musiklandschaft wesentlich zu bereichern.
Leben in einer zerklüfteten Landschaft von Gefühlen, die sich tagtäglich ändern und neue Herausforderungen schaffen. In Momenten der emotionalen Ausgeglichenheit bleibt dann noch genug Zeit für das Rationale. Darum geht es in der Musik, von Velory Linus.

Eine Gratwanderung zwischen Melancholie und Euphorie. Auf verträumte Melodien brechen wuchtige Pianoakkorde herein, die sich schlussendlich in sanftmütiger Dramatik auflösen. Mit geschlossenen Augen sind die klirrenden Gitarren und verschrobenen Synthesizer am besten zu bewältigen. Musikalischer Größenwahn. "

Neueste Nachricht von Velory Linus:

oliverx | 5.Sep.2008
Für alle Kurzentschlossenen:
Samstag, 6. Sept. 2008 gastieren wir LIVE beim Zeitenklänge Festival im Korneuburger Rathaus. FREIER EINTRITT!!!

21:30 Velory Linus on stage.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2006
Oliver Hödl
Franz Löchinger
Mr. PC

Kontakt:

everything@velorylinus.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
erynnia | vor 3399 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
die stimme ist sehr interessant und angenehm, schöne arrangements auch.