verom

Eine Band aus Unken in Salzburg rund um Sängerin Verena Niederberger.
Samples Samples

verom über sich

Zitat: "verom ist eine band, die aus genau zwei personen besteht: verena und thomas niederberger. musikalisch fühlen sich die beiden nur akustisch wohl - gitarre, gesang und djembe sind die tools, mit denen sie ihr publikum begeistern.
die wurzeln der band reichen weit zurück - jaja, genau genommen gibt es sie in dieser besetzung schon seit anfang der 90er. damals beschlossen der 8-jährige thomas und seine 6-jährige schwester entgegen aller konventionen und trends eine bis dato unterschätzte musikalische richtung einzuschlagen. sie beschränkten sich darauf musik mit zwei blockflöten zu machen und waren bald lokal recht erfolgreich. zum hit wurde damals der von ihnen gecoverte song "mühlbach polka", den sie bei verschiedensten gigs zum besten gaben. nach zwei jahren zerbrach die formation allerdings am erfolgsdruck und die musiker gingen getrennte wege. thomas beschloss sich der gitarre zu widmen und lernte dabei den späteren bandkollegen mario kennen. im frühjahr 2002 wurde "BLANKET SPOON" gegründet - zwei gitarren, zwei stimmen - akustische musik in reinform. es ließ nicht lange auf sich warten, da stand der erste gig bevor. mario und thomas - anfangs etwas überfordert und auch unter zeitdruck - nahmen verena als sängerin in die band auf. eine regionaltour folgte bald nach dem ersten erfolgreichen gig beim "wald_gefühle" festival. kurz darauf übernahm verena auch die rolle des "schlagzeugers" - sie bekam eine djembe, auf der sie mit begeisterung herumtrommelte. für den ultimativen durchbruch fehlte nur noch die zweite frau - ein revival der abba-formation war geplant... mit marios schwester melanie war das stimmgewaltige quartett komplett und tourte durch tirol und salzburg. am zenit der musikalischen laufbahn löste sich "BLANKET SPOON" allerdings im april 2006 auf. man hatte alles erreicht, was einem die musikerkarriere bieten konnte. aus mangel an anderen freizeitinteressen beschlossen verena und thomas alleine weiter zu machen. alte titel wurden neu arrangiert, neue titel kamen hinzu und so manch eigener song wurde komponiert. anfang 2007 trafen die beiden die entscheidung ihre musik für die ewigkeit festzuhalten und nahmen eine cd auf. "VEROM" wurde ende 2007 gegründet. wie man unschwer erkennen kann, setzt sich dieser name aus "verhütung" und "omphale" (mythologische königin von lybien) zusammen. verom hat ende märz 2008 erfolgreich die gleichnamige cd vor heimischem publikum präsentiert und ist nun bereit sich den massen zu präsentieren :) "

Neueste Nachricht von verom:

verom | 1.Apr.2008
einen kleinen Vorgeschmack auf die CD Präsentation (10.04. Innsbruck Galway Bay) gibts beim Spring Break Festival in Going:

05.04. ab 21:00!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Unken / Salzburg | *2007
verena niederberger (voc
perc
harp)
thomas niederberger (git
voc
bass)

Kontakt:

verom@sbg.at

verom empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.