Victoria Benesch

Eine Wiener Singer-Songwriterin mit Ausflügen in Richtung Pop, Neo-Soul oder Jazz.
NEW SUN RISING
Aus dem Debütalbum 2014
"NO NEED FOR LABELS"

Victoria Benesch über sich

Victoria Benesch ist eine Wiener Singer-Songwriterin und Produzentin mit polnischen Wurzeln. Aufgewachsen mit beiden Kulturen im Herzen, pendelt ihr Stil als musikalisches und persönliches Cross-Over und Cross-Culture zwischen den Polen. Mal überwiegt der österreichische, mal der polnische Anteil in ihren Kompositionen, die sich zudem noch durch verschiedene Genres bewegen: von Pop zu Neo-Soul zu Jazz, mit bewusst klassischen und sehr reduzierten Arrangements. Ihr spielerischer Umgang mit dieser Gratwanderung, macht die Musik vielschichtig und schwer schubladisierbar. Victoria Benesch singt in den Sprachen Englisch und Polnisch. Sie fühlt sich sowohl musikalisch als auch persönlich in vielen Bereichen und Ländern heimisch, ist aber dennoch stets auf der Suche nach dem Eigenen. Gemeinsam mit den Komponisten und Pianisten Marco Annau und Tadeusz Lesniakowski, arbeitet sie an ihren Songs für das Album „No need for labels“, die uns tiefen Einblick in Victorias Gefühls- und Seelenwelt geben. Denn die Entscheidung nach einer 8-jährigen Gesangspause wieder in den professionellen Musikbetrieb einzusteigen, war für sie keineswegs eine einfache. Mit ihrer 2009 entstandenen Ballade „Gravity“ legte sie schließlich den Grundstein für ihr Album „No need for labels“. an dem sie seither, neben anderen Projekten, intensiv arbeitet. Release des Albums – Ende October 2014.

Neueste Nachricht von Victoria Benesch:

donboomboom | 29.Sep.2014
Der nächste große Wiengig - Save the date.
€18,- / div. Ermäßigung bei Onlinekauf
www.sargfabrik.at

Victoria BENESCH - Gesang
Marco ANNAU - Klavier, Keyboard
Daniel MESQUITA - Gitarre

Facts:

aus Wien | *2014
Victoria BENESCH
Marco ANNAU
Daniel MESQUITA

Kontakt:

MVBEmusic E.U.
Martin Benesch
Office@mvbemusic.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.