Vororterocker

Ein Zupf- und Streichinstrumentenbauer aus Wien präsentiert hier einen ersten Song.
Der Wurm ist drin (Janettes Song)
Indiepop mit skurilem Text. Zitatensammlung einer ehemaligen Mitschülerin (Janette), welche partout sämtliche Sprichwörter durcheinander zu bringen pflegte.

Vororterocker über sich

Zitat: "Vororterocker stammt aus Wien und hat 2006 eine vierjährige Ausbildung zum Zupf- und Streichinstrumentenbauer in Hallstatt abgeschlossen. Dieser Ort, derart ungünstig in einem Bergkessel gelegen, dass sich die Sonne oft monatelang nicht blicken lässt, eignet sich hervorragend zum Ausbrüten kleinerer und größerer Psychosen. Die Mitschüler, sechs an der Zahl, waren bunt zusammengewürfelt. Das einzige Mädchen in der Klasse hieß Janette und stammte aus der Nähe von Schwerin. Eben jene Janette hatte ein Faible für Sprichwörter, welche sie aber partout durcheinander zu bringen pflegte. 'Der Wurm Ist Drin (Janettes Song)' versteht sich als Zitatensammlung, welche des begrenzten Rahmens eines Popsongs wegen, natürlich unvollständig bleibt. Zitate die beispielsweise unberücksichtigt blieben: 'Ich bin heute nicht mit beiden Beinen aufgewacht sondern mit dem falschen', oder: 'Man wird ja nur einmal im Jahr 26'. Wortmeldungen wie diese, während man eine Ausbildung genießt in der Termini wie 'Rosette und F-Loch stechen' (Ausarbeitung der Schalllöcher bei Zupf- bzw. Streichinstrumenten) als Fachausdrücke gelten, können der allgemeinen Stimmungslage eine besondere Note verleihen. Der Brachial- und Galgenhumor gepaart mit Wahnwitz der durch die Werkstättenklassenräume wehte, ist zwischen den Zeilen von 'Der Wurm Ist Drin (Janettes Song)' zu erahnen. Das Schuljahr und damit die Ausbildung der sechs Instrumentenbauer ist zu Ende. Die Schüler haben sich inzwischen in alle Winde zerstreut und versuchen wieder den Weg in ein 'normales' Leben zurück zu finden. Was bleibt ist aber eine Fülle an Erinnerungen und natürlich dieses Lied, welches sich als nostalgische Reminiszenz des Interpreten einerseits und als launiger Indie-Gitarrenpop-Kracher andererseits versteht. Apropos Indie: 'Der Wurm Ist Drin (Janettes Song)' ist über www.the-treehouse.org mit schickem Artwork (inkludiert ein Photo von Janette wie sie leibt und lebt sowie den Text in gedruckter Form) erhältlich. Als Gratisdownload steht das gute Ding ebenfalls auf der Seite online."

Neueste Nachricht von Vororterocker:

vororterocker | 4.Sep.2007
Schlagzeuger gesucht!

Suchen Drummer für Indie-Pop/Rock bis Post-Punk Projekt. Du solltest technisch einigermaßen versiert und routiniert an den Drums sein. Wenn Du über 25 Jahre bist und Interesse hast, schreib eine email mit Telefonnummer an Vororterocker@gmx.at .
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2002
Gregor und sein soziales Umfeld

Kontakt:

vororterocker@gmx.at

Vororterocker empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
hotel | vor 4089 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
die hoteliers grüssen! very nice  
wemakemusic | vor 4113 Tagen, 20 Stunden, 34 Minuten
wir blumen dich
endlich rockt er! so soll es sein und wir freuen uns mit dir!...