V.S.P.X

Schon in den Siebzigern spielte dieser Wiener in einer Band, jetzt macht er auf elektronischem Wege selbst Musik.
Dance Planet 3
Mit Cubase aufgenommen.
Drumsamples verwendet.
Synths von Reason und Proteus-X

V.S.P.X über sich

Zitat: "Hi, ich bin 1954 geboren in Wien. Musikalisch bin ich mit den Beatles, Pink Floyd, Tangerine Dreams usw aufgewachsen.
Das hat meine musikalische Ader geprägt. Ich habe bereits ende der 70er in einer Band gespielt. Das war aber mühsam da es immer Probleme gab wegen Proberaum, Termin für proben, usw. Mit den Möglichkeiten der heutigen Technik ist es aber einfacher. So habe ich mir 2 geeignete PCs zugelegt, passende Soundkarten dazu, Software und keyboards sowie Drumcomputer. Nach Monaten des herumprobierens hatte ich Mitte 2006 endlich alles passend zusammen und konnte loslegen. Eines der Stücke ist eben 'Dance Planet 3'."

Neueste Nachricht von V.S.P.X:

pagat1954 | 3.Jän.2007
Ich habe bereits ende der 70er in einer Band den Bass gezupft.
Nach einer langen musikalischen Pause hats mir keine Ruhe galassen und ich musste mich wieder der Musik widmen.
Mit den heutigen Möglichkeiten ist es leichter was auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe auf reges Echo zu meinem Stück.

Facts:

aus Wien | *2006
myself and I

Kontakt:

06767885160
johann.wachtler@aon.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
fistognosticated | vor 4178 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
grüß dich!
find ich toll, dass du nach so langer schöpfungspause doch wieder zur musik gefunden hast! und dann auch noch zur elektronischen!
die grooves sind nicht schlecht, aber versuch, die melodie rhythmisch besser zum rest anzupassen.
viel spaß noch beim musikmachen

grüße
Fisto  
pagat1954 | vor 4177 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
Hello
Danke für deine Anregung, ich weis dass noch einiges zu tun ist.
Aber es macht Spass und ist die richtige Abwechslung zum Bürostre?

Gruß
Johann  
viennasound | vor 4184 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten
Dance Planet 3
Toll, Papi hat schon was gebastelt mit einem Computer-Programm. Pfiffiges Kerlchen! Da hört man sogar eine zweite Tonspur im Sequenzenprogramm. Wui, der ist aber wirklich ein toller Bursch.

Ja, und?
ViennaCC