Wedekind

Wedekind sind wieder zurück. Nach drei Jahren Pause, gibt es nun endlich wieder ein neues Album namens 'Opiates' der drei Wiener.
moth
Ein Nachtfalter auf der Suche nach Licht und dem Weg in sein Unheil...

Wedekind über sich

Zitat: "(Drei Jahre nach ihrem Debüt "The End Of My Heartbeat" ist "Opiates!" das mehr als schlüssige Dokument eines Neubeginns. Zwischen den Alben stand ein Drummerwechsel und gleichzeitig nichts weniger als ein Hammeralbum, weil die Herren Prokop (Stimme/Gitarre), Lehrner (Keyboards) und Gaunersdorfer (Drums) on top ihrer Möglichkeiten operieren. 11 zwingende und faszinierende Übungen in WEDEKIND-Sound und Style. Vom Opener "El Mundo Neoliberal" über die erste Single "Moth" (das heißt "Nachtfalter", nicht "Motte") bis zum abschließenden "Opium" verstehen sie es trotz der durchaus gewichtigen subject matters der Songs Herzen und Ohren der ZuhörerInnen mit Hoffnung und Sehnsucht vollzupumpen, ohne die plumpen Taschenspielertricks konventioneller Gitarren-Bands bemühen zu müssen. In einer besseren Welt Hits, Hits, alles Hits!

Neueste Nachricht von Wedekind:

wedekind | 12.Mai.2006
Nach vielen Verzögerungen ist es nun endlich soweit: Es gibt ein brandneues Wedekind-Album! Es trägt den Namen „Opiates!“ und steht ab 12.Mai als edles Digipack in den Plattenläden.
Die erste Single-Auskopplung heißt „Moth“ und erzählt die Geschichte eines Nachtfalters...

Bühne:
____________________________________
16-05-2006, Album-Präsentation „Opiates!”, Chelsea (Wien), freier Eintritt!
____________________________________
24-05-2006, Sublime (Aflenz) mit IAMX
25-05-2006, Posthof (Linz) mit IAMX
26-05-2006, Treibhaus (Innsbruck) mit IAMX
02-06-2006, Röda (Steyr)
03-06-2006, Warehouse (St. Pölten)
09-06-2006, Premysl (Vöcklamarkt)
10-06-2006, 30 Jahre Arena-Open Air, Arena (Wien) mit Tito & Tarantula, Vic du Monte,…
01-07-2006, Forestglade (Wiesen) mit Maximo Park, Art Brut, The Gossip,…

www.wedekind.at
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2000
Rainer Prokop
Eduard Lehrner
Christian Gaunersdorfer

Kontakt:


Wedekind.
http://www.wedekind.at
artists@wedekind.at

....................
Management.
http://www.ddg.at
uli.hilger@ddg.at

....................
Booking.
http://www.teamrider-booking.com
beppo@teamrider-booking.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
taumelnd | vor 4290 Tagen, 6 Stunden, 4 Minuten
mmm sehr sehr feines konzert am freitag im treibhaus..optimale vorbereitung auf den wunderbaren chris corner.  
viennasound | vor 4303 Tagen, 15 Stunden
Moth
Sänger erinnert mich an Coldplay, auch so melodiös, ist manchmal zu sehr in den Hintergrund gemischt, wie auch schon der vorige Poster bemerkt hat. Guter eigenständiger Weg, der da gezeigt wird, aufnahmetechisch natürlich top.
gruss aus Wien
ViennaCC  
monophoniq | vor 4305 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
@moth
Perfekte Aufnahme-, Producing- und Mastering Qualität! Der Song gefällt mir auch. Vielleicht fast etwas zu perfekt, die Stimme sollte etwas mehr im Vordergrund stehen. Muss mal schauen, ob man euer Album auch irgendwo in der Schweiz gekommt.

- monophoniq -  
daskhan | vor 4305 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
auf meinen mp3-player kommt man nicht so leicht. euren titel hätt ich mir draufgeladen...  
tschutt | vor 5013 Tagen, 12 Stunden, 11 Minuten
ui... was'n das für ein foto? *gg*  
majoun | vor 4626 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
goi? die farben schlagen sich ur... die herrn sehen aus wie radfahrchampions!!  
gintonic16 | vor 5095 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
eure musik
hab euch letztes jahr auch live gesehn, leider muss ich sagen, dass ihr mich überhaupt nicht überzeugt. beim konzert hab ich mir dacht, dass die einzigen cds, die sich in eurem cd-regal wiederfinden, von placebo und muse sind. ist mir auf jeden fall zu "kenn-i-scho", obwohl ihr instrumental sicher gut drauf seids. trotzdem einfach zu wenig innovativ, leider  
cappygspritzt | vor 5241 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
Be.one Coverversion von cold human's helltrip jetzt online!

lg
Klaus

BE ONE  
reeva | vor 5314 Tagen, 9 Stunden, 53 Minuten
gefällt mir gut, erinnert mich allerdings an Placebo. Viel Glück für die Zukunft, greets, Reeva  
neverdiez | vor 5317 Tagen, 11 Stunden, 11 Minuten
Um Himmels Willen
Wann wird der endlich Singen lernen oder dem ganzen sonstwie Ausdruck verleihen können.....