wiarm

Für Willy und Armin ist es eine Liebeserklärung an die Musik und die Leidenschaft etwas zu kreieren, seien es nun einfache Gitarrenklänge oder überdrehte Synthesizer.
tale of a saint
I'm an architect for abstract things.
Ask me to build something for what you need a specialist
Autonomous minds are still turning

Build buildings, spit oceans, dig trenches, move mountains and moat them, blow orcans whether blue days
i grab the stars, i grab the stars, and the sun, I kill the mankind and burned myself just for you
To set it as your crown to make yours a tale of a saint
To make it fading as sand in the air

wiarm über sich

wiarm ist eine Band.

Für Willy und Armin ist es eine Liebeserklärung an die Musik und die Leidenschaft etwas zu kreieren, seien es nun einfache Gitarrenklänge oder überdrehte Synthesizer. Es ist für wi & arm eigentlich nur die Lust am Spielen, etwas anzuhören worin Einflüsse musizierenden Freunde und Lieblingsbands mitschwingen. Die Musik und das Machen der Musik ist eine schöne unbeschwerte Zeit, dieses Gefühl schwebt bei WIARM immer mit.

2006, am Anfang der Band, ist die Musik bewusst auf ein Minimum reduziert. Songs wie „Sounds like: a g c e“ beschreiben dies selbstironisch. Nicht zum bloßen Trotz, sondern viel mehr um das Einfache zu verherrlichen.
Tocotronic, Symbolisieren, Gitarre & Stimme sind mit der Zeit überwunden. Vor allem das mit dem Symbolkram. WIARM verlässt das einfache Songwriting, und steht nun für das, was die Band gerade jetzt macht.

Melancholisch schwebende Lieder mit dem angenehmen Gefühl zu Reisen, vorbei an Beirut, Ratatat, Mgmt, Portugal.The Man, Deus., Yann Tiersen und Radiohead. Das ist WIARM heute.

Neueste Nachricht von wiarm:

wiarm | 10.Dez.2010
LIVE, 26.12.2010 @ FedeKeller, Baristr.19, Bozen

Facts:

aus bozen/innsbruck | *2006
willy & armin

Kontakt:

wiarm@gmx.net
grind.noire@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.