Wilhelm

Ein umtriebiger Musiker aus dem Salzkammergut ist mit seinem Soloprojekt in Sachen deutschsprachige Rockmusik unterwegs.
Die Schallwellen

Wilhelm über sich

Zitat: "Wilhelm Engl, diesen Namen verbindet man unter anderem mit den Hotlicks und anderen im Salzkammergut ansässigen Bands, doch 2007 wagte der 1984 geborene Bad Ischler den Schritt, sein Potential voll auszuschöpfen um ein Soloprojekt zu starten. Dazu suchte er sich das schwierige und bei uns eher wenig vertretene Genre des deutschswprachigen Rock aus. Diese Herausforderung meistert er mit einer eigensinnigen Mischung aus den bekannten Elementen des Genres und experimentellen Einfällen. Zwischen 2007 und 2008 ging Herr Wilhelm ins Tonstudio, um sein Debutalbum "Wilhelm" aufzunehmen. Kurz darauf stieß auch Aaron Steiner am Keyboard, Ernesto Fichtinger am Schlagzeug und Andrea Ciki am Bass dazu.
Heute präsentiert sich die Band mit neuem Songmaterial und macht sich auf zu einer neuen Reise."

Neueste Nachricht von Wilhelm:

wilhelmengl | 13.Jul.2008
Liebe Alle!
Wir spielen am 18.07.08 im Kino Ebensee...
Einlass:18:30
Ak.:Euro 10

Facts:

aus Bad Ischl | *2007
Wilhelm Engl
Aaron Steiner
Ernesto Fichtinger
Andrea Csiki

Kontakt:

wilhelm.engl@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.