woXang

Eine vierköpfige Frauen-A-Capella-Band aus Innsbruck und Graz. Jetzt gibt es einen neuen Remix zu hören...
superVIBE (momosapiens edit)
superWEIB im neuen outfit..
angezogen von momosapiens..
Samples Samples

woXang über sich

Zitat: "Das Frauen-Vokal-Ensemble woXang setzt sich aus 4 sehr individualistischen, schöpferischen und experimentierfreudigen Stimmen zusammen, deren Charaktere sich stark unterscheiden und gerade deshalb so wunderbar ergänzen. 2002 fanden sich die vier Damen, zunächst bemüht gängige aber auch eigenwillige Pop-, Rock-, und Soulsongs zu arrangieren und in unkonventioneller Art und Weise neu zu interpretieren, und gingen bald dazu über ihre individuellen Auffassungen, Empfindungen und Musikstile in Eigenkompositionen zu präsentieren. Dies führte, nach zahlreichen Live-Auftritten in ganz Österreich, zur erfolgreichen Veröffentlichung der ersten CD 'ONE' im April 2007.
Im steten Bemühen Neues zu entdecken und grenzüberschreitend zu arbeiten folgten erste fruchtbare Zusammenarbeiten im Bereich Theater und Bühne, sowie mit anderen Musikern und Live-Bands und weitere Studioproduktionen. Mit dem Einstieg der neuen Sängerin Barbara im Sommer 2007 und ihrem Protestlied 'Die Sündenkuh' landete woXang im Finale des 'FM4 Protestsong Contest 2008'.
Aus zahlreichen Kontakten und Kooperationen mit Künstlern aus dem In- und Ausland entstanden Neuinterpretationen und Remixes von woXang songs, die eine neue, Genre-übergreifende, geographische, kulturelle und klangliche Weiterentwicklung darstellen. Das Ergebnis dieser kreativen Zusammenarbeit präsentieren wir gesammelt auf einem Tonträger, der unter dem Namen 'plus 1' nicht nur für klangliche Erweiterung steht."

Neueste Nachricht von woXang:

missginkgo | 17.Nov.2011
<3
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus innsbruck, graz | *2002
barbara gasSNE
nicole wieSE.
silvia rettME.
marina schneeBE.
(ines khaLI.-pokorn.)

Kontakt:

http://www.myspace.com/woxang
woxang@gmx.net

woXang empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3536 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
Kyrie
taugt mir wegen
1) schöne Stimmen
2) schöne Meldodie
3) reingepacktes Beatles-Zitat
ViennaCC  
clearfix | vor 3536 Tagen, 16 Stunden, 9 Minuten
Wunderschön
Das ist ein wunderschöner Remix.Ich habe es versucht jedoch bin ich leider an eurer brillianten Stimme gescheitert.
Vielleicht ein anderes mal.
Schade das Ihr beim Protestsong nicht ganz oben gelandet seid,ihr hättet es verdient.Ich wünsche Euch von ganzen Herzen noch weiterhin viel Erfolg.
Es grüßt euch Kai (Clearfix )  
shenpensenge | vor 3583 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
elfen am mikro...
...kann man nicht verschandeln.
schöner remix ;)
liebe grüsse  
viennasound | vor 3784 Tagen, 23 Stunden, 39 Minuten
klingt ausgezeichnet. also die habens drauf.
ViennaCC  
ilvi | vor 3780 Tagen, 4 Stunden, 25 Minuten
dankeschön. dankeschön.
werd mich gleich mal über dich/ euch erkundigen.
lg von herüben
silvia  
nildymont | vor 3893 Tagen, 2 Stunden, 39 Minuten
wow...
tolle songs und tolle stimmen...auch die fotos finde ich lässig...weiter so...

grüße aus und nach innsbruck
tom  
ilvi | vor 3892 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
yeah, ...
...endlich kann ich mal zurückschreiben.
danke für deinen eintrag tom.
ich bin schon ganz neugierig auf deinen remix.
lg silvia