You? Spy!

Sonniger Gitarrenpop aus Freiburg in Deutschland.
You? Spy! - Bob Ross
Ein Lied über einsame Abende...und im TV läuft "Bob Ross and his Joy of Painting".

You? Spy! über sich

Zitat: "Gründung im Herbst 2005. Genau genommen ein Jahr zuvor. Doch ab diesem Zeitpunkt war die Band vollständig. Zuvor trafen sich Sebastian Heide, Gitarre, und Rüdiger Rollwagen, Bass, um zu proben und auf Bernd Plotsch, Schlagzeug, zu warten ... auf dass dieser von Hamburg nach Freiburg umzog.

Der weitere Ablauf ist schnell erzählt: Proben, Auftritte und das gemeinsame Arbeiten an 'hold hands', unserer ersten Veröffentlichung. Es geht bei 'You? Spy!' nicht um die große Geste, sondern um den Leidenschaft zur Musik. Um das gemeinsame Tun. Um den Spaß. Und vor allem, um gute Musik. Diese Bezeichnung ist zwar relativ, doch findet sie sich, aus der Sicht der Bandmitglieder, in der Musik von 'You? Spy' wieder.

Wir haben schon viele 'ihr hört euch an, wie bla, bla, bla' - Meinungen gehört. Bands mit denen wir uns nicht auf eine Stufe stellen möchten, da wir ihre Liga (noch) nicht erreicht haben. Aber es gibt verschiedene Bands, die wir gemeinsam gerne hören. Vor unserer ersten gemeinsamen Autobahnfahrt ist ein gemeinsames 'Autobahn-Hit-Mixtape', mit Bands wie The Weakerthans, Maritime, Nada Surf, Ramones ( für Rüdiger ) und Cake, entstanden. Musik die uns auch beeinflußt.

Zu unserer ersten Veröffentlichung: Auf 'Hold Hands' befinden sich vier Stücke von uns, in ersten Linie geschrieben von Sebastian Heide, arrangiert von 'You? Spy!'. Für den Sound konnten wir Markus Heinzel, der bei 'Liquid Laughter Lounge Quartett' Kontrabass spielt und freiberuflicher Tontechniker ist, gewinnen. Er hat unter anderem bei den letzten Veröffentlichungen von 'Spermbirds', 'The Seducers' oder 'Bernadette La Hengst' seine Finger mit im Spiel gehabt. Da wir zuerst nur ein kleines Demo selbst produzieren wollten, sind wir über den Sound von 'Hold Hands' und die Qualität mehr als glücklich."

Neueste Nachricht von You? Spy!:

youspy | 14.Mai.2006
Unser Mini-Album "hold hands" steht kostenlos zum Download auf unserer Homepage www.youspy.de bereit. Viel Spaß beim reinhören...

Grüsse aus Freiburg

you? spy!

Facts:

aus Freiburg / Deutschland | *2005
Sebastian Heide
Bernd Plontsch
Rüdiger Rollwagen

Kontakt:

youspy@wennsrockt.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
kleinbild | vor 4405 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
fein!  
viennasound | vor 4419 Tagen, 14 Stunden, 20 Minuten
Relax-Gitarrenrock
Eine zweite Gitarre wär nicht zu viel. Dann könntet ihr mehr Soli einbauen. Der Sänger sollte seine Stimme bisserl aufmotzen. Die Schwäche wird bes. deutlich bei Barcelona, das ist eigentlich ein sehr lässiger Song. Luxemburg ist fast ein verrockter Cohen.
Die miese Aufnahmetechnik täuscht nicht hinweg, daß man den Spaß beim Spielen raushört. Aus der Band kann man mehr machen.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
autofilter | vor 4419 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
der name ist ja schon mal genial - werd mir das ganze spätabends mal reinziehen:)