yuepinx

Mit 'Industrialrocknummer mit virtuell analoger Band' bestiteln Bernhard Schabmayr und Georg Schabmayr ihr hier veröffentlichtes Stück.
Tool of society
Industrialrocknummer mit virtuell analoger Band

yuepinx über sich

Zitat:"Der Name setzt sich zusammen aus der 2ten Silbe des chinesischen Wortes für Musik und der Abkürzung von "pinxit" (lat.: hat es gemalt). Und der Name ist Programm. Im Klartext: Komposition entsteht durch Improvisation.
Musik mache ich eigentlich schon seit meinem 12ten Lebensjahr (1997), aber erst im letzten Jahr ist sie meiner Meinung nach konkurrenzfähig geworden.
Ich bin jetzt 18, aufgewachsen in OÖ und bisher nur selten von dort weggekommen. Meine Einflüsse sind ziemlich breit gefächert: Nach einer kurzen Metal&Rock-Phase vor 2 Jahren bin ich eher der "schwarzen" Musik (Joy Denalane, Tower of Power, Victor Wooten, Marcus Miller) und dem deutschen HipHop (Blumentopf, Beginner, Fanta4)zugetan gewesen. Meine damalige Meinung, dass elektronische Musik immer "Plastikmusik" ist, wurde im vergangenen Jahr durch Moloko, Björk, Jazzanova und Vienna DC widerrufen. Seitdem traue ich mich auch wieder, Synthesizer zu verwenden.
Wie viele andere habe ich mit der Musikproduktion begonnen, indem ich spontane Ideen in einem Notenschreibprogramm festhielt. Meine klassische Klavierausbildung ab meinem 7ten Lebensjahr kam mir dabei sehr zugute. 1999 entschied ich mich für den "Popularmusik"-Zweig des BORG in Linz (richtige Musikausbildung in einer staatlichen Schule - Wahnsinn!!) wo ich alle wichtigen Grundlagen der Musik lernte (Big Respect! an Wolfger Buchberger, Georg Wild und Volkhard Iglseder). Seitdem habe ich mir auch langsam mein Homestudio zusammengebastelt.
Meine Neigung zur Musik, bzw. der Gedanke, Musik als Beruf auszuüben, entstand eigentlich dadurch, dass ich erkannte, dass Musik das einzige ist, was ich wirklich gut kann.
Mein Bruder (Georg) ist mir bei meinen Liedern insofern eine große Hilfe, als er sowohl den Gesang als auch das Texteschreiben auf Anhieb besser beherrscht als ich. Dadurch entstehen die Lieder meist so, dass er mit einer Idee (Text) zu mir kommt. Ich überlege mir dann die ganze musikalische Untermalung (sprich die Tracks), und er muss dann nur mehr seine Vox einsingen. "

Neueste Nachricht von yuepinx:

yuepinx | 1.Feb.2004
Tool of society ist ein für mich relativ untypisches Stück Musik, aber mein Bruder ist ein fucking Rockschädler und ich musste ein bissl auf seine Wünsche eingehen *fg*. Nein, ohne Schmäh, das ist momentan die Nummer, die am besten fährt.

Facts:

aus St. Marien (in OÖ) | *2003
Bernhard Schabmayr - Produzent & Mastermind
Georg Schabmayr - Texter & Sänger

Kontakt:

schabmayr.unit@utanet.at
deadjazz | vor 7292 Tagen, 20 Stunden, 24 Minuten
bittschön ein mp3, danke
<gruß aus linz von einem ehem borg linz menschen ;)>  
yuepinx | vor 7290 Tagen, 20 Stunden, 28 Minuten
des tät dir so passen
aber im sommer nehmen wir a cd auf, dann verständige ich dich, mfg