ZEN CLUB

Neben der klassischen Rockband-Instrumentalisierung, versuchen die fünf Süddeutschen auch Cello, Hamond-Orgel, Groove Box oder Trompete in ihre Song einzubinden. Jetzt gibt es viele Einzelsamples zum Remixen.
Happy
Ein Titel von unserer neuen CD ZEN CLUB. Ein schneller, fröhlicher Song, der zum mitsingen einlädt. In die anderen Tracks der CD kannst du auf unserer Homepage www.zen-club.de reinhören.
Samples Samples

ZEN CLUB über sich

Zitat: "In ihren Songs zeigen die fünf süddeutschen Musiker ihre Liebe zu präsenten Gitarren und einfühlsamen Melodien, die sie mit Einflüssen aus den unterschiedlichsten Musikstilen kombiniert. Brit-Pop, Grunge, Sixties-Rock, Pop, Jazz und Elektro sind nur einige der Genres, die sich in den Stücken des ZEN CLUB wieder finden.

Stilbestimmend ist auch die Instrumentierung der Band. So sind neben der klassischen Rockbesetzung immer wieder auch Instrumente wie Harp, Hamond-Orgel, Cello, Groove Box oder Trompete zu hören. Stilmittel, die dem ZEN SOUND seinen charakteristischen Klang verleihen.

Gut drei Jahre nach dem sich die fünf Bandmitglieder das erste Mal in einem Proberaum getroffen haben, entstand im Sommer 2005 ihr erste, selbst produzierte Studio-CD 'Zen Club'. Ein Album mit zehn Tracks, die einen Ausschnitt aus dem abwechslungsreichen Repertoire der Band zeigen. Melancholische Stücke wie der Titel 'Warm', britisch klingende Nummern wie der 'Summer Groove', schnelle Rocktitel wie 'Got Me' oder 'Music' das die jazzige Seite des Clubs zeigt. Vertrieben wird die CD derzeit in Eigenregie, über die Homepage der Band: www.zen-club.de"

Neueste Nachricht von ZEN CLUB:

pitbypit | 28.Nov.2005
Na das ging ja aber schnell mit dem freischalten :-) ... Nun sind wir gespannt, wie euch unsere Musik gefällt.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Heilbronn, Deutschland | *2002
Thomas Haley
Robert Hauser
Walter Jakob
Pit Klett
Carsten Hummel

Kontakt:

Zen Club
c/o Pit Klett
Affaltracher Str. 51
74182 Obersulm
Deutschland
Mobil: +49 174 / 31 50 298
Fax: +49 71 31 / 47 04 32 0
Mail: movement@zen-club.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4585 Tagen, 8 Stunden, 3 Minuten
Happy
Starke mehrstimmige Vocals prägen den Sound. Sauberer, gefälliger Pop, der HAPPY macht. Ebenso ansprechend die Songs von der Homepage. Ich hab was von Cello gelesen, und klingt doch so anders als z.B. Dumb hier im Soundpark.
Gruss aus Wien
ViennaCC