Zsolt Marx

Deutschsprachige elektronische Popsongs von einer Ein-Mann-Band aus Wien. Update!
Unabhaengigkeit
Die Illusion von Unabhängigkeit

Zsolt Marx über sich

Erkundet schon seit seinem 13. Lebensjahr elektronische tanzbare Musik, zumeist mit deutschen, satirisch-poetischen Texten - wenn man es einfach will, in die Sparte Elektropop zwischen L und N.

1.) ein Gefühl, einen Lebensabschnitt in einen Song verwandeln.
2.) in eine elektronische Konserve abpacken.
3.) und beim Öffnen ist das Gefühl da, greifbar, als wäre alles gestern passiert.

Nach Ausflügen in Computerspielebranch für u.a. Electronic Arts bei London und von der dort praktizierten "no bullshit"-Attitüde neu belebt mittlerweile nach Wien zurückgekehrt.

Facts:

aus Wien | *1973
Zsolt Marx

Kontakt:

Zsolt Marx
Magdalenenstrasse 23/2
A-1060 Wien

info@zmarx.com

Zsolt Marx empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
spheroid | vor 2389 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
Eigentlich
Sprechgesang eines talentierten Poeten. Technisch perfekte Produktion und musikalisch sehr gefällig.

greezzz,

SPHEROID  
bazenewsic | vor 4663 Tagen, 19 Stunden, 42 Minuten
sehr fein
gefällt. und hammermäßig produziert!!!
trotzdem hätte ich gerne "in dir" wieder mal gehört. habs leider verwurschtelt!!
die motivationsnummer schlecht hin! ohne ihr wäre ich wohl über eine gewisse zeit lang nicht so föhlich zur arbeit erschienen :) (auto->laut!!!)
schön war´s. haha

ne(><)sick  
bazenewsic | vor 4663 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
fröhlich natürlich.
immer der rauch zwischen bildschirm und mir!! da kann man schon mal den durchblick verlieren!! hehe  
zsolto | vor 4663 Tagen, 6 Minuten
Danke schön
...Lob fühlt sich gut an :) Werde mal die Soundpark Leute fragen, warum sie manche MP3s entfernt haben.  
dergeologiker | vor 4679 Tagen, 2 Stunden, 23 Minuten
super musik
wunderbar. zumindest die WENIGEN, die man anhören kann. Die meisten Lieder gehen leider nicht!? Könntest Du die links mal überprüfen (mp3 wär eh feiner als wma)?

Gibt's irgendwo ein ganzes Album? (zur Not auch gegen Geld... ;-))  
zsolto | vor 4661 Tagen, 20 Stunden, 19 Minuten
Danke ...
..für das Lob. Mehr davon gibts auf www.zmarx.com. Unentgeltlich. Noch ;)  
airegin | vor 4715 Tagen, 55 Minuten
Aber Hallo !
Sehr geil ! Gesang erinnert mich von der Phrasierung her ein wenig an Lucilectric (Immer der Krampf alles mit allem zu Vergleichen)... komm doch mal rüber Mann und stell dich zu mir hin....  
zsolto | vor 4697 Tagen, 7 Stunden, 11 Minuten
hihi
Ja, das hab ich schon einmal gehört, muß wohl irgendwas dran sein :)  
spielmann | vor 4937 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
der mann is gut!  
vibemaster | vor 4939 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
@mensch
großartig, wie immer ... deine melodien und sounds haben einen einzigartigen gänsehautfaktor  
vibemaster | vor 4939 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
und die texte auch  
zsolto | vor 4697 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
Danke ...
... für die Blumen, freut mich natürlich sehr. :)  
navara | vor 4997 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten
sehr sehr nett, wow, das kann was!  
reeva | vor 5014 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
wow das liedchen ist wirklich super!  
crazydave01 | vor 5041 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
ja wirklich
ein tolles lied!
passt irgendwie zu meiner stimmung zurzeit  
pinksoda | vor 5056 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
das gefällt

mir!  
herbstgedanke | vor 5062 Tagen, 2 Stunden, 30 Minuten
Mir ist Kalt
= soooo schön  
abriella | vor 5105 Tagen, 14 Stunden, 20 Minuten
so unbeschreiblich
schön, groovy, gescheit und geil ...  
thehumanthing | vor 5111 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
gfallt mir ziemlich² gut !  
diekleinenherzen | vor 5118 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
schön aber schade ...
schön...
hab dich grad auf fm4 gehört und mich sehr gefreut dich im google/soundpark gefunden zu haben.
... aber schade, dass ich inzwischen nicht mehr schlagzeug spiele.
Alles gute für deine band !
>>> Gerald  
beshine | vor 5125 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
gefällt mir gut
klingt interessant und geht ins ohr  
ältere Kommentare