Zsolt Marx

Deutschsprachige elektronische Popsongs von einer Ein-Mann-Band aus Wien. Update!
Unabhaengigkeit
Die Illusion von Unabhängigkeit

Zsolt Marx über sich

Erkundet schon seit seinem 13. Lebensjahr elektronische tanzbare Musik, zumeist mit deutschen, satirisch-poetischen Texten - wenn man es einfach will, in die Sparte Elektropop zwischen L und N.

1.) ein Gefühl, einen Lebensabschnitt in einen Song verwandeln.
2.) in eine elektronische Konserve abpacken.
3.) und beim Öffnen ist das Gefühl da, greifbar, als wäre alles gestern passiert.

Nach Ausflügen in Computerspielebranch für u.a. Electronic Arts bei London und von der dort praktizierten "no bullshit"-Attitüde neu belebt mittlerweile nach Wien zurückgekehrt.

Facts:

aus Wien | *1973
Zsolt Marx

Kontakt:

Zsolt Marx
Magdalenenstrasse 23/2
A-1060 Wien

info@zmarx.com

Zsolt Marx empfiehlt:

spheroid | vor 4685 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
Eigentlich
Sprechgesang eines talentierten Poeten. Technisch perfekte Produktion und musikalisch sehr gefällig.

greezzz,

SPHEROID  
bazenewsic | vor 6959 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
sehr fein
gefällt. und hammermäßig produziert!!!
trotzdem hätte ich gerne "in dir" wieder mal gehört. habs leider verwurschtelt!!
die motivationsnummer schlecht hin! ohne ihr wäre ich wohl über eine gewisse zeit lang nicht so föhlich zur arbeit erschienen :) (auto->laut!!!)
schön war´s. haha

ne(><)sick  
bazenewsic | vor 6959 Tagen, 14 Stunden, 10 Minuten
fröhlich natürlich.
immer der rauch zwischen bildschirm und mir!! da kann man schon mal den durchblick verlieren!! hehe  
zsolto | vor 6958 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
Danke schön
...Lob fühlt sich gut an :) Werde mal die Soundpark Leute fragen, warum sie manche MP3s entfernt haben.  
dergeologiker | vor 6974 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
super musik
wunderbar. zumindest die WENIGEN, die man anhören kann. Die meisten Lieder gehen leider nicht!? Könntest Du die links mal überprüfen (mp3 wär eh feiner als wma)?

Gibt's irgendwo ein ganzes Album? (zur Not auch gegen Geld... ;-))  
zsolto | vor 6957 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
Danke ...
..für das Lob. Mehr davon gibts auf www.zmarx.com. Unentgeltlich. Noch ;)  
airegin | vor 7010 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
Aber Hallo !
Sehr geil ! Gesang erinnert mich von der Phrasierung her ein wenig an Lucilectric (Immer der Krampf alles mit allem zu Vergleichen)... komm doch mal rüber Mann und stell dich zu mir hin....  
zsolto | vor 6993 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
hihi
Ja, das hab ich schon einmal gehört, muß wohl irgendwas dran sein :)  
spielmann | vor 7233 Tagen, 15 Minuten
der mann is gut!  
vibemaster | vor 7235 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten
@mensch
großartig, wie immer ... deine melodien und sounds haben einen einzigartigen gänsehautfaktor  
vibemaster | vor 7235 Tagen, 12 Stunden, 41 Minuten
und die texte auch  
zsolto | vor 6993 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
Danke ...
... für die Blumen, freut mich natürlich sehr. :)  
navara | vor 7293 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
sehr sehr nett, wow, das kann was!  
reeva | vor 7310 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
wow das liedchen ist wirklich super!  
crazydave01 | vor 7337 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
ja wirklich
ein tolles lied!
passt irgendwie zu meiner stimmung zurzeit  
pinksoda | vor 7351 Tagen, 23 Stunden, 10 Minuten
das gefällt

mir!  
herbstgedanke | vor 7357 Tagen, 21 Stunden
Mir ist Kalt
= soooo schön  
abriella | vor 7401 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
so unbeschreiblich
schön, groovy, gescheit und geil ...  
thehumanthing | vor 7407 Tagen, 17 Stunden, 55 Minuten
gfallt mir ziemlich² gut !  
diekleinenherzen | vor 7414 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
schön aber schade ...
schön...
hab dich grad auf fm4 gehört und mich sehr gefreut dich im google/soundpark gefunden zu haben.
... aber schade, dass ich inzwischen nicht mehr schlagzeug spiele.
Alles gute für deine band !
>>> Gerald  
beshine | vor 7421 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
gefällt mir gut
klingt interessant und geht ins ohr  
ältere Kommentare