Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Die Experten "

Musik, Film, Heiteres

Die Experten

Martin Puntigam, Hosea Ratschiller und Lukas Tagwerker sind DIE EXPERTEN.

6. 2. 2009 - 22:00

Die Experten

Rudolf hat eine Wette gegen den Filzmaier verloren und wird von Bert und Hoimar im Krankenhaus besucht

Eine Diskussionsrunde bei "Zur Sache"

APA

Zur Sache

Nicht nur die Industrie baut dieser Tage im Eilzugtempo Arbeitsplätze ab. Auch politische Parteien und Fluglinien entpuppen sich als rutschige Karrieresprungbretter. Sogar Präsidenten gestehen personalpolitische Fehler ein. Allein das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche beweist einmal mehr Unfehlbarkeit. Gerade jetzt muss man doch seine Sympathieträger zusammenhalten, um Gottes Willen!

Marschierende Burschenschafte in vollem Prunk

apa/herbert p. oczeret

Gerade jetzt braucht es Experten, die uns erklären, wer die Ratte ist, wer das Schiff und ob es sinkt oder steigt! Doch im Überlebenskampf der spitzigsten Spitzenexperten ist die Luft sehr dünn und da kann es schon vorkommen, dass der eine oder andere einmal in Ohnmacht fällt. Diesmal hat es den gutmütigen Rudolf erwischt. Jetzt liegt er im Krankenhaus und muss von Bert und Hoimar besucht werden, die eigentlich andere Dinge zu tun hätten. Immerhin ist ein Auftrag aus dem Innenministerium hereingekommen. "Wie sexy ist die rot-weiß-rot Card?" soll die neue Broschüre heißen, die dem aktuellsten heimischen Sicherheitstool ein urbanes, jugendliches Image verleihen will. Unsere Experten sind gefragter denn je. Doch auch sie sind keineswegs gänzlich davor gefeit, unerneuerbar abgebaut zu werden.

Mann schaut durch ein Loch in einer Wand, wodurch es aussieht, als hätte er eine arge Frisur, die aber nur auf die Wand aufgemalt ist.

apa/rene van bakel

Analysegerät (Hervorragend)

Die Furcht davor, schon bald von einem hervorragenden Analysegerät verdrängt zu werden ist Bert und Hoimar ins Gesicht geschrieben, während sie an Rudolfs Krankenbett stehen, in dessen, nämlich Rudolfs Gesicht sie, nämlich die Furcht davor, schon bald von einem hervorragenden Analysegerät verdrängt zu werden ebenfalls geschrieben stünde, wäre er bei Bewußtsein.

Zum Nachhören - Folge: Koma

Die Experten sind ein Sonderservice des Jugend-, Kultur- und Analysesenders FM4.

Jeden Freitag in FM4 Connected (15-19 Uhr) zwischen der Musik, auf fm4.ORF.at und anschließend auch im FM4 Comedy Podcast.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.