Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Catwalk Coney Island"

Musik, Film, Heiteres

Christian Lehner mit Hut

Christian Lehner New York

Süß/saure Geschichten aus dem Big Apple.

29. 7. 2009 - 01:09

Catwalk Coney Island

Teil 1 einer Fotoserie über den Sommer in New York.

Der längste Catwalk New Yorks reicht von Coney Island bis nach Brighton Beach in Brooklyn. 1.3 Millionen Bretter auf 2.7 Meilen trennen den Strand am natürlichen Hafen New Yorks von dem Vergnügungspark und der russisch/ukrainischen Community nordöstlich davon. Über die Flanierbretter des Riegelman Boardwalks, so der offizielle Name der hölzernen Strandpromenade, stolzieren Hundertausende Beinpaare pro Sommerwochenende.

Hier, an den Gestanden des Atlantischen Ozeans, wo am Horizont die großen Tanker Richtung New Jersey und Hudson ziehen, wird der Mythos vom Melting Pot New York für einige Stunden zur Realität. In Coney kommen die five boroughs zusammen, die Klassen, die Generationen, Kulturen und Ethnien, die Hoffnungsfrohen und Gestrandeten. Sie schmelzen unter der Sonne zur amorphen Masse der Vergnügen und der Sehnsucht.

An einem durchschnittlichen Juli/Augustwochenende mutiert der Boardwalk zu einem der aufregensten und lebendigsten Orte der Welt. Da wälzt sich eine Karawane der 1000 Tattoos vorbei, dort findet eine Parade der wunderlichsten Texitilien statt, des geformten Fleisches, der Körpermanipulation in allen erdenklichen Muskel- und Fettformen. Die Strandpromenade ist das Aufmarschgebiet der Freaks und Familien, Straßenmusikanten und Prediger, Taschendiebe und Scharlatane, kurz: ein Rausch der Sinneseindrücke, der sich intensiviert, wenn sich zu den Stämmen der weekenders beispielsweise eine ausgelassene Festival-Crowd gesellt, so wie jüngst beim Siren 09.

Also: welcome to the side show on the shore - Teil 1 der kleinen Fotoserie "Sommer in New York 09": Bilder von Menschen am längsten Catwalk der Stadt.

Family Ties
The Girl & The Snake
Head Moustache
Who´s That Guy?
Heavy On The Beach
Easy Ride
The Trumpet Man
Elite?
Chat
Red Rocks
Do The Salsa!
Harp On A Roll
Pete?
The Boss
What Was I Thinking?
The Scene &
The Not Seen
Everybody´s Got A Hungry Heart
Night Falls
It´s The Freaks Again

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • malefue | vor 928 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten

    erstaunlich

    amerikanische polizeibeamte sehen tatsächlich exakt so aus wie im fernsehen. das macht mich grad a bisserl fertig.

    Auf dieses Posting antworten
  • johannesrausch | vor 929 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten

    hut ab, my friend!

    Auf dieses Posting antworten
  • connal | vor 929 Tagen, 15 Stunden, 50 Minuten

    ich vermiss...

    ...den cyclone!

    Auf dieses Posting antworten
    • christianlehner | vor 929 Tagen, 15 Stunden, 44 Minuten

      der rumpelt und wackelt eh noch immer gar schröcklich, siehe u.a.: http://fm4.orf.at/stories/1620576/

  • cesarromero | vor 929 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten

    Who´s That Guy?

    borats amerikanischer cousin

    Auf dieses Posting antworten
    • ondrusova | vor 929 Tagen, 15 Stunden, 11 Minuten

      eugene hutz ohne haare?

    • jimihendrix87 | vor 928 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten

      Dr Gonzo?

    • amijesus | vor 928 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten

      frank zappas lediger?

    • mataharikrishna | vor 923 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten

      michael ostrovski als stefan weber

  • majox | vor 929 Tagen, 17 Stunden, 35 Minuten

    freu mich auch schon auf teil 2, 3, 4, ...

    Auf dieses Posting antworten
  • phonomon | vor 929 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten

    yeah! coney island baby :)

    Auf dieses Posting antworten
  • glammarge | vor 929 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten

    bad timing

    und ich war blöder weise kurz vor beginn der sommersaison dort...aber trotzdem ein herrlicher ort - vor allem die alten russen in little odessa mit ihren shopping-wägen, die sie um die wette vor sich herschieben...

    Auf dieses Posting antworten
  • nickformichi | vor 929 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten

    ich war vor einer woche dort.... ich fühlte mich auf coney island wie in der zeit zurückversetzt..... war echt aufregend

    Auf dieses Posting antworten
  • soulsurfin | vor 929 Tagen, 21 Stunden, 7 Minuten

    Eine schöne Geschichte

    Da hast eine schöne Geschichte geschrieben - tolle Fotos überdies. Am besten gefallen mir aber die Titel der Bilder. Auf zur nächsten Fotoserie!

    Auf dieses Posting antworten
  • danielgebhart | vor 929 Tagen, 21 Stunden, 15 Minuten

    unglaublich gut!

    ich freu mich schon auf die fortsetzung.

    Auf dieses Posting antworten