Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "1.000.000 Taten für den Klimaschutz"

Musik, Film, Heiteres

David Pfister

David Pfister

Rasierklingen, Schokolade, Zentralnervensystem, Ananas, Narzissmus und Ausgehen.

6. 10. 2009 - 10:50

1.000.000 Taten für den Klimaschutz

Die FM4-Bühne beim Cool Planet-Event. Eine gute Aktion von Greenpeace. Für eine Abkühlung des Planeten spielen Bunny Lake, Bilderbuch und Deckchair Orange in der Volksgartenbanane.

Nun ich bin ja sowieso von der Apokalypse und einem herrlichen Untergang der Welt überzeugt. Aber wenn es sich vermeiden lässt und der Herrgott schnell seinen Plan aus der Offenbarung des Johannes revidiert, wäre ich schon eher dafür. Ich will nämlich auch nicht, dass die Eisbären keine Eisschollen zum Surfen mehr finden.

Jetzt ist es so, dass noch 2009, 12 Jahre nach der Weltklimakonferenz in Kyoto, eine neuerliche Konferenz abgehalten werden wird. Diesmal in Kopenhagen. Da werden dann PolitikerInnen aller Staaten neue Weichen stellen. Ein mulmiges Gefühl in den Zehen darf sich da schon mal einstellen.

Damit das Klima und die Eisbären vielleicht doch noch eine Chance haben, meldet sich Greenpeace mit der Aktion und dem Slogan 1.000.000 Taten für den Klimaschutz laut zu Wort.

Greenpeace

Am Freitag den 16. Oktober ab 15:30 veranstaltet Greenpeace vor dem Wiener Parlament das Spektakel Cool Planet.

Dort wird dann Greenpeace vier Forderungen an die heimischen PolitikerInnen überreichen, mit der Hoffnung sich dafür in Kopenhagen stark zu mahcne.

40%ige Einsparung von Treibhausgasen bis 2030

Stopp der Regenwald-Abholzung

Finanzierung der Klimaschutzmaßnahmen

Keine Atomkraft als Klimaschutzmaßnahme

Die FM4-Bühne beim Cool Planet-Event

Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen und auch Spaß an der Rettung der Erde zu haben, beteiligt sich FM4 beim Cool Planet Event mit einer eigenen Bühne. Darauf musizieren dann Bunny Lake, Deckchair Orange und Bilderbuch für eine bessere Zukunft.

Die Electro-Fashion-Rocker von Bunny Lake rund das Glampop-Paar Bunny Lake und Suzy On The Rocks werden gleich mal neues Material des brandneuen noch in der Pipeline befindlichen neuen Bunny Lake-Album live erproben und den Abgeordneten im hohen Haus wummernde Beats und scheppernde Parlamentsdächer bescheren.

Die Burschen von Bilderbuch befinden sich momentan mit ihrem Franz Ferdinandesken Stakkato-Wave auf einem halsbrecherischen Überflug und freuen sich über ihre neue Singleauskopplung ‚Calypso“.

Ebenfalls einen guten Lauf hat gerade die deutsch-österreichische Freundschaft Deckchair Orange. Die hat nicht nur eine neue Single, sondern auch ein neues Album. und wird mit ihrer indierockenden Kost den Wiener Ring umspülen.

Übrigens treten alle drei heimischen Feinkost-Acts gratis für die gute Sache auf.

Die Kundgebung beginnt am Freitag 16. Oktober ab 15:30 vor dem Parlament Wien.

UND ACHTUNG!: Die Konzerte finden aufgrund des recht durchwachsenen Wetters ab 16.30 Uhr in der Volksgartenbanane statt

Der Eintritt ist frei.

Ich finde das gut. Suhlen wir uns von mir aus im Nihilismus, aber lassen wir doch bitte schön die Eisbären in Ruhe!

Cool Planet Event

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • johnleehookerelectro | vor 1311 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten

    ich glaube nach wie vor an die eroberung des mars in ein paar jahrzehnten(faktum)...dann wird man sich an geenpeace zurückerinnern wie an die spanische inquisition..vollkommen unnötige geistige(ideal) und körperliche(matierele)selbstzerstümmelung der menschheit...!hat aber e nix mit der party ansich zu tun

    Auf dieses Posting antworten
  • hmmmmm | vor 1312 Tagen, 5 Minuten

    pessimismus bringt noch weniger

    Auf dieses Posting antworten
  • mistersimpson | vor 1320 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten

    eigentlich eine etwas komisch anmutende verantaltung da in kopenhagen, wenn die meisten staaten es nicht mal schafften, das kyoto-protokoll einzuhalten...

    Auf dieses Posting antworten
    • johnleehookerelectro | vor 1311 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten

      ja und adas wetter spielt aufeinmal so verrückt hach..das es im winter kalt wird sowas..immer sooo schnell seufz