Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Hier regiert der HSC!"

Musik, Film, Heiteres

Trishes

Beats, Breaks und Tribe Vibes - oder auch: HipHop, Soul und staubige Vinyl-Schätze.

2. 12. 2009 - 14:27

Hier regiert der HSC!

Die ehemalige Hörspielcrew kommt auf dem neuen Album "Post" personell, namentlich und auch musikalisch reduziert daher. Demnächst auch überraschend live zu erleben!

Nach Texta sind sie die weitestgereiste und meistkonzertierende HipHop-Band im Lande: Live ist eindeutig der liebste Aggregatzustand von HSC, wie die burgenländische Hörspielcrew jetzt genannt werden will. Die Abkürzung des Namens sei logische Konsequenz einer Reduktion des Sounds, erzählen P.Tah und Sourcingah im Interview. Diese wiederum hätte sich aus einer wachsende Vorliebe für britische Clubsounds wie Dubstep und Grime ergeben, und eben auch durch das häufige Performen von Musik vor Publikum.

HSC vor einer bröckelnden Wand

HSC

Neben "regulären" Konzerten haben die vier Burgenländer ihr Betätigungsfeld nämlich auch auf WG-Feste und Housewarming-Parties ausgedehnt. Im kleineren Rahmen kommt man dem Publikum näher als sonst und die Party wird meist ausgelassener, als im Club oder in der Konzerthalle. Für ihre spezielle WG-Konzertreihe (die übrigens noch weitergeht, man muss nur Kontakt aufnehmen) haben HSC auf 'Post' sogar einen Einladungssong aufgenommen, den sie anlässlich ihres Besuchs bei der FM4 Tribe Vibes WG dann passenderweise auch live performt haben.

Die komplette HSC Liveshow kann man sich in den kommenden Tagen öfter zu Gemüte führen: Am 3. Dezember präsentieren sie 'Post' mit vielen Gästen im Wiener B72, am 12. gastieren sie beim Austrian Open in der Postkutsche Mattsee - und irgendwann und irgendwo dazwischen gibt's noch ein FM4 Überraschungskonzert!

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • sadsappysucker | vor 1817 Tagen, 3 Stunden, 16 Minuten

    bitteschön wenn sonst niemand. ich find die spitze und mag sie gern und freu mich auf heut abend und ich find dieses wg ding sehr cool und lustig. und den artikel mag ich auch. aufwiedersehen bis später.

    Auf dieses Posting antworten