Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Small Screen Stories: Pwned by Ponies"

Musik, Film, Heiteres

Daniela Derntl

Diggin' Diversity

12. 7. 2011 - 16:44

Small Screen Stories: Pwned by Ponies

My little Pony infiltirieren nicht nur die Webseiten der FPÖ und SPÖ, sondern auch Musikvideos und Filme.

Wer hätte das gedacht?

Anonymous FPÖ Webseite

screenshot

Screenshot: Rainbow Dash statt HC Strache auf der Heimatseite der FPÖ

My little Pony, die alten Bekannten aus dem Kinderzimmer verwandeln sich dank Anonymous auch in der österreichischen Wahrnehmung in subversive Elemente. Aber wir erinnern uns, dass sie schon damals im Dunklen leuchten konnten.

Das Pegasus Pony Rainbow Dash wird vor den Hackerkarren gespannt und zertrampelte kurzzeitig die Webseiten von SPÖ und FPÖ. Von Defacement im Sinne von "Entstellung" kann man aber hier nicht wirklich sprechen.

Spoof mit Huf

"Oh my Gosh!", so dürften auch die Reaktion in den Parteizentralen ausgefallen sein, als Anonymous auf ihren Webseiten einen Haufen Pferdemist abgeladen hat.

Seit Herbst 2010 läuft die Serie My little Pony - Friendship is Magic (aufgepasst, Genossen!) auf dem amerikanischen Kinderkanal Hub und spricht dabei nicht nur kleine Mädchen an. Ganz im Gegenteil! Auch erwachsene Männer sind bekennende Fans der Serie. Sie werden Bronies (bro-ponies) genannt und in ihren Reihen findet sich auch ein ehemaliger US-Präsident. Bill Clinton war telefonisch in der Radiosendung Wait Wait, Don´t Tell Me des amerikanischen Senders NPR zu Gast und überraschte beim Multiple-Choice-Quiz "Not my Job" mit umfangreichen My-little-Pony-Kenntnissen.

Sind bzw. waren auch andere Politiker Bronies? In dieser Version von "Der Untergang" regt sich Hitler darüber auf, das die Herstellerfirma Hasbro wegen Urheberrechtsverletzungen die My-little-Pony-Videos auf Youtube löschen ließ. Wiiihaha!

Hier ein Artikel des Magazins Wired über den My-little-Pony-Hype!

Innerhalb eines dreiviertel Jahres bildete sich ein My-little-Pony-Universum, inklusive Pony-Wiki, Blogs und dem Imageboard Ponychan für die tägliche Dosis Pony-News. Auf verschiedenen Youtube-Channels galoppieren zahlreiche Spoiler herum. Folgender dürfte auch der FPÖ gefallen:

Das DJ-Pony mit dem Einhorn heißt Vinyl Scratch oder DJ PON-3. Es taucht auch im Mashup-Video zu Yonkers von Tyler, the Creator auf.

Nicht nur Musikvideos, auch Filme werden pony-pwned, wie zum Beispiel Monty Phythons "Ritter der Kokosnuß". Himmlisch, Rainbow Dash als Gott!

Ponies killing Nazis. Alleine der Trailer zu "Inglorious Ponies" ist oscarverdächtig. Hier gehts zum Original von "Inglorious Bastards".

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • mcschraubenzieher | vor 1227 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten

    der letzte link führt zu einer dubiosen website statt zum original von ingloUrious bastErds

    Auf dieses Posting antworten
    • derntl | vor 1227 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten

      thx,

      jetzt sollte er wieder funktionieren

  • piareiser | vor 1228 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten

    pony power! das mylittlepony meiner schwester änderte die mähnenfarbe im sonnenlicht, meins hiess glaub ich "rainbow" und roch nach heidelbeeren. herrlich.

    Auf dieses Posting antworten
    • motter | vor 1228 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten

      Mein erstes hieß "Schleifchen" und war auch meine erste eigene Konsumation. Und es gab auch ein "Bright Eyes" :)

    • seidler | vor 1228 Tagen, 4 Stunden, 22 Minuten

      mein zahlenpony fiel einst auf die ubahn schienen und meine mutter sprang todesmutig zu seiner rettung! äh, herz.

  • nanuk | vor 1228 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten

    Laut der hochwertigen Gratis-Tageszeitung Österreich waren es nicht Ponies, die die FPÖ pwned haben sondern Pokémon. Recherche ftw!

    Auf dieses Posting antworten