Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Das FM4 Neujahrskonzert"

Musik, Film, Heiteres

1. 1. 2012 - 13:59

Das FM4 Neujahrskonzert

Prosit Neujahr mit dem grandiosen Auftritt von Chilly Gonzales mit dem RSO Wien. 7 Tage als Videostream!

Das Wiener Neujahrskonzert geht bekanntlich jedes Jahr um die ganze Welt und da wollen auch wir uns nicht lumpen lassen! Also haben wir unser eigenes Konzerthighlight, mit dem wir das neue Jahr einläuten: Chilly Gonzales gemeinsam mit dem ORF-Radio-Symphonieorchester Wien!

Als deklariertem Größenwahnsinnigen muss ihn das Projekt, sein neues Klassik/Rap-Album "The Unspeakable" mit 52 Orchestermusikerinnen und -musikern aufzuführen, von Anfang an fasziniert haben. Auch während der Aufführung sah man das Leuchten in seinen Augen, die Freude darüber, dass aus den kleinen geschriebenen Noten (mit ein bisschen Hilfe von Arrangeuren) ein so großer Orchesterklang geworden war.
so beschrieb Trishes in seiner euphorischen Review den glorreichen Abend als Chilly Gonzales gemeinsam mit dem RSO Wien bei der FM4 Radio Session spielte.

DVD Release:

Die FM4 Radio Session Gonzales ft. Radio Symphonie Orchester Wien wird im Februar 2012 als DVD über www.chillygonzales.com erhältlich sein. Über pre-order& details informier auch der Gonzo Newsletter

Das Album wurde ursprünglich mit einem 9-köpfigen Kammerorchester aufgenommen; extra für die FM4 Radio Session komponierte Chilly Gonzales seine neuen Stücke für die Aufführung mit dem 52-köpfigen ORF-Radio-Symphonieorchester Wien um. Dirigiert wurde das hochmotivierte Orchester von Chefdirigent Cornelius Meister.

Das gibt es nun 7 Tage zum Nachsehen! Prosit Neujahr! Edit: Die 7-Tagesfrist ist vorbei, daher ist das Video nicht mehr erhältlich.

Playlist zum FM4 Neujahrskonzert


artist song  
Chilly Gonzales & RSO Wien supervillain music  
Chilly Gonzales & RSO Wien self portrait  
Chilly Gonzales & RSO Wien party in my mind  
Chilly Gonzales & RSO Wien overnight/oregano  
Chilly Gonzales & RSO Wien different kind of prostitute  
Chilly Gonzales & RSO Wien rap race  
Chilly Gonzales & RSO Wien beans  
Chilly Gonzales & RSO Wien knight moves  
Chilly Gonzales & RSO Wien bongo monologue  
Chilly Gonzales & RSO Wien who wants to hear this  
Chilly Gonzales & RSO Wien take me to broadway  
Chilly Gonzales & RSO Wien never stop  
Chilly Gonzales & RSO Wien you snooze you lose  

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • adelmus | vor 1019 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten

    the unbeatable....

    ...chilly gonzales - was für eine unglaublich wunderbare sache! bin ansonsten ja intensiver konsument der Ö1-konkurrenz - hier hat fm4 dem zeitweilig korrekterdings als hofratswitwenradio tituliertem alternativprogramm sowohl in stil als auch inhalt und musik tüchtig was vorgemacht!

    mein komplment den programm-machern und den künstlern!

    Auf dieses Posting antworten
  • missskilift | vor 1025 Tagen, 12 Stunden, 10 Minuten

    Grandios

    ... ob dies mal auf DVD erhältlich sein wird...
    Ich wünsch es mir

    Auf dieses Posting antworten
    • chewie | vor 1021 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten

      mein bauchgefühl sagt ja...

      ...es wird ein wenig angedeutet im artikel! (es steht auf der rechten seite. ich freu mich drauf!)

  • caramella | vor 1026 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten

    Eine tolle Abwechslung zum gewöhnlichen Neujahrskonzert. Hat mir sehr gut gefallen :)

    Auf dieses Posting antworten
  • eliegl | vor 1027 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten

    fantastico

    heißen dank für den großartigen jahreseinstieg mit diesem veritablen konzert-ereignis!

    Auf dieses Posting antworten