Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "S.A.D. "

Musik, Film, Heiteres

Natalie Brunner

Appetite for distraction. Moderiert La Boum de Luxe und mehr.

11. 2. 2012 - 19:00

S.A.D.

Seasonal Affectice Disorder. Oder ist es jetzt tatsächlich soweit? Holt mich die Realität nun ein? Oder funktionieren die FM4 Charts diesmal als S.A.D.-Bekämpfung?

Jahrelang habe ich es geschafft, mich mit Steuererklärungen, nicht bezahlten Rechnungen, Inkassobüros, gesperrten Kontos, polizeilichen Aufenthaltsfeststellungen, Wasserrohrbrüchen, explodierenden Boilern, Familienproblemen, Lebensmittel und sonstigen Vergiftungen Mutterschaft, mafiösen Hausverwaltungen und sterbenden Haustieren nicht auseinanderzusetzen.
Sollte eine der oben aufgezählten Okkasionen meine Realität penetriert haben, gab es ein Achselzucken, ein Erlagschein wurde ausgefüllt und das nächste Rave, die nächste popkulturelle Wunderwelt war nur ein paar Meter bzw. Minuten entfernt.

Die Band Boy And Bear

http://www.myspace.com/boyandbearmusic/photos/16313490

Boy&Bear sind die Nummer 1 der FM4 Charts. Geht's denen eigentlich gut?

Kennt ihr das grausame Märchen vom Maulwurf und der Grille? Und das hier?

Irgendwie scheint die Realität gerade zu einem Hybrid aus diesen zwei Welten zu verschmelzen. Oder scheint mir nur, wie uns allen im Moment, zu wenig Sonne aufs Hirn?
Werden die Charts das tun, was gute funktionierende Musik immer schon getan hat? Eine Audio Therapie, die S.A.D bekämpft, Horizonte auf- und zu enge Perspektiven einreißt?

Viel Vergnügen bei den Top 25 von FM4 wünscht eine junge Dame, die weiterhin arbeiten wird, um ihre Installateurrechnungen zu bezahlen und dennoch nach wie vor bei ihrer Nachbarin duscht.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.