Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "The Knife gehen auf Tour"

Musik, Film, Heiteres

Christian Pausch

Irrsinn, Island, Ingwer.

14. 1. 2013 - 13:39

The Knife gehen auf Tour

Nach sieben Jahren erscheint endlich ein neues Album des schwedischen Geschwisterpaars und obwohl Österreich nicht am Tourplan steht, freuen wir uns trotzdem.

2013 ist das Jahr der Vorfreude. Nicht nur soll das legendäre Tschisi-Eis wieder auf den Markt kommen, nein, auch The Knife kommen wieder. Nach sieben langen Jahren des Wartens - wenn man die Opern-Kollaboration "Tomorrow, In A Year" (2010) nicht mitrechnet.

The Knife shaking the habitual

The Knife

The Knife shaking the habitual

The Knife

Ist es ein Albumcover oder nicht? The Knife machen wie immer aus allem ein Geheimnis.

I hold my breath...

Im April soll es dann so weit sein und ein neues Album wird am Firmament erscheinen und was geht mit einem neuen Album meist einher? Genau: eine Tour; und die wird nicht nur von mir schon lange und sehnsüchtigst erwartet. Österreich steht mal wieder nicht auf der Liste, aber zumindest München, Berlin, Zürich und Mailand sind Optionen, mit denen man in jedem Winkel unseres Landes etwas anfangen kann.

...and I count to three.

In der Zwischenzeit haben sich die Dreijer-Geschwister ja bekanntlich ihren Soloprojekten (Fever Ray und Oni Ayhun) gewidmet. Ihre Zusammenarbeiten mit Röyksopp, Nine Inch Nails, dEUS, Robyn, Planningtorock und vielen mehr haben uns zwar getaugt, aber jetzt geht es endlich wieder nur um die beiden. The Knife sind zurück und wir können sie live sehen. Kann das Jahr noch besser werden? Man darf gespannt sein.

Der Teaser zu "Shaking The Habitual" - übrigens jetzt schon der beste Albumtitel des Jahres.

Tourdaten für Europa

27. April Hamburg - Docks
29. April Milan - Magazzini Generali
30. April Zürich - Komplex 457
01. Mai München - Muffathalle
02. Mai Köln - E-Werk
04. Mai Paris - Cité de la musique
05. Mai Brüssel - Ancienne Belgique
06. Mai Amsterdam - Paradiso
08. Mai London - Roundhouse
11. Mai Berlin - Columbiahalle
15. Mai Oslo - Sentrum
16. Mai Stockholm - Hangaren Subtopia

Die beiden Konzerte in Kopenhagen (12. und 13. Mai) sind bereits ausverkauft. Tickets für die oben genannten Konzerte gibt es für The Knife-Newsletter-Abonnenten_Abonnentinnen am 16. Jänner ab 10 Uhr.

Und hoffentlich wird das dann so, oder noch besser:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • derdaniel | vor 462 Tagen, 4 Stunden, 55 Minuten

    Pre-Sale Access Code

    Ich hab den noch übrig: UJW7GBR4XR
    Falls ihn jemand verwendet, bitte hier zurückantworten, damit es nicht unzählige Fehlversuche anschließend gibt ;-).

    Auf dieses Posting antworten
    • cpausch | vor 460 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten

      in Österreich-Nähe ist mittlerweile eh alles außer Zürich ausverkauft.
      und das Ticket würde ja dann an deine Mail-Adresse geschickt werden, haha, nice try! :)