Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Junge Männer brauchen Liebe"

Musik, Film, Heiteres

FM4 Universal

FM4 UNIVERSAL informiert umfassend über alles, was es gibt und darüber hinaus auch.

14. 1. 2013 - 17:46

Junge Männer brauchen Liebe

Wo bekommen sie die wenn es keinen Wehrdienst mehr gibt? Bundeskanzler Faymann schreibt Kuschelbriefe und Präsenzdiener erinnern sich.

Wer schreibt heute noch Briefe? Im Zeitalter von SMS und Mikroblogging scheint beschriebenes Papier nur mehr im institutionellen Rahmen verschickt zu werden.

"Ich wurde noch nie so ignoriert!" - "Major X. hat mir mein Mojo genommen." - "Ihr ver*§*! '#$Q* habt mich ge#!§*/"* ihr gehört alle mal #*§*QQ&QQ!"

Neben beschwerdeführenden Präsenzdienern ist Österreichs aktueller Bundeskanzler seit vielen Jahren fleißiger Briefeschreiber.

Frühe Kontaktanzeige von Werner Faymann.

Rennbahnexpress

Originalanzeige aus dem Rennbahn-Express. Ausgegraben von Clemens Haipl.

Briefeschreiben ist sein Ding. Da gab es den Krone-Brief. Und jetzt ganz neu: der Wehrpflicht-Brief. Aber selbst erfahrene Briefeschreiber schicken nicht immer die Erstversion ab.

Nur hier und jetzt die vom Kanzler verworfenen Briefversionen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

The Men Who Stare At Goats - Männer, die auf Ziegen starren

Kinowelt

Pflicht oder Wahrheit?

Abgerüstete Präsenzdiener haben zwar abgerüstet. Daneben haben sie manchmal aber auch noch etwas präsent von ihrem Dienst. Mit etwas Erinnersungsarbeit kommt hoch, was man einmal gelernt hat:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.