Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "FM4 Geburtstagsfest 2013 kompakt"

Musik, Film, Heiteres

21. 1. 2013 - 05:46

FM4 Geburtstagsfest 2013 kompakt

Wer spielt wann? Wie wird das Wetter? Gibt es noch Tickets? Was erwartet uns sonst noch?

FM4 Geburtstagsfest 2013

Radio FM4

Das fantastische FM4 Geburtstagsfest

Wo kann man sich gepflegt alle kleinen und großen Zehen abfrieren und die zur Faust geballten Händchen warmhauchen, während man zeitgleich den wohligen Klängen von Delphic, Marsimoto, Gin Ga oder Friska Viljor lauscht? Wo kann man das beste Astronautenfutter (weil hundert Prozent Bio) spachteln, ein Autogramm von Laika, dem ersten Hund im Weltall, ergattern und nach den Sternen greifen? Wo bin ich den Menschen am nächsten, die täglich mit mir via Radio sprechen? Natürlich beim FM4 Geburtstagsfest am 26. Jänner in der Wiener Arena.

Dieses Jahr versuchen wir bekannterweise das Universum zu retten, nachdem der Weltuntergang im letzten Jahr ausgeblieben ist. Die Radiostation FM4 ist auf ihrer Mission natürlich nicht allein, sondern erhält Unterstützung der Welt-Musik-Föderation: die Adjutanten von Gin Ga arbeiten an intergalaktischen Harmonie-Strategien, die Ingenieure von Friska Viljor beamen Dir Glücksgefühle in den Neurallappen und die Bordärzte von Delphic kümmern sich um Dein körperliches und psychisches Wohlbefinden.

Jeans Team

Jeans Team

Die Burschen vom Jeans Team sind keine Vorbilder in Sachen Wintergarderobe! Mehr zur Wetterprognose weiter unten in dieser Story.

Der Android Marsimoto und das Bordcomputersystem Marteria, Yasha & Miss Platnum können mehr, als nur Pong und Tetris spielen. Sie berechnen die ideale Route zur Basisstation "Große Halle", wo am Holodeck bereits die Nachwuchsrekruten von Theme Park und Jake Bugg warten. Fähnrich Toro y Moi checkt nochmal den Warp-Antrieb, der uns in 8-facher Lichtgeschwindigkeit in fremde Galaxien chauffiert, ehe die Kommandanten vom Jeans Team das Steuer übernehmen. Phaser und Photonentorpedos geben die Lieutenants von Bauchklang zum Abschluss zum Abschuss.

Ganz wichtig heute abend: warm anziehen! Alles dazu hier!

Line-Up und Timetable

Genug der Astronauten-Allegorie, jetzt die harten Fakten. Wer spielt wann auf welcher Bühne? Wo legen meine FM4-DJs auf? Nicht alle von euch vor der Open Air Bühne werden in die Große Halle passen, aber es gibt ja noch das Beisl, den Dreiraum und die kleine Halle.

Open Air

18:00 "digital graffity - cyberdelic demo show" - A selection of underground digital art. What happens when art and crackers evolve together? Check out this selection curated by Zden / Satori (various artists)
19:00 Gin Ga
20:00 Friska Viljor
21:10 Delphic
22:20 Marsimoto
23:20 Marteria, Yasha & Miss Platnum

Große Halle

21:50 FM4 Ombudsmann
22:15 Theme Park
23:15 Jake Bugg
00:15 Toro y Moi
01:15 Jeans Team
02:15 Bauchklang

Beisl

18:00 John Megill
21:00 Nina Colada & Alex Augustin
00:00 Madchen Brunner & Stefan Elsbacher
03:00 Philipp L'Heritier

Red Bull Sound of Austria Stage presented by FM4 Unlimited

20:00 Beware & Functionist
23:00 Kata Neco
00:30 Michael Monsta
02:00 Slack Hippy
03:30 Joe Joe

Dreiraum hosted by sound:frame
Hier könnt ihr unter anderem Video-Installationen von Bildwerk und analog-Visual Dekos von diascope analog bewundern.

Klingt gut! Wie komm ich da hin?

Öffentlich: Die beste Möglichkeit, um zum FM4 Geburtstagsfest zu gelangen, sind die Wiener Linien. Zu erreichen ist die Arena mit der U3 Station Erdberg. Da Wochenende ist, fahren die U-Bahnen die ganze Nacht durch.

Mit dem Auto: Der Pagro-Parkplatz gegenüber dem Arena-Eingang (Franzosengraben 13) ist ein Privatparkplatz. Dort abgestellte Fahrzeuge werden ausnahmslos abgeschleppt. Am besten kann man sein Fahrzeug im Park&Ride U3 Erdberg abstellen (Franzosengraben 2).

Was soll ich anziehen?

Alles. Es wird kalt. Vergiss den Sexynessfaktor, pack Dich warm ein. Michelin-Männchen sind klar im Vorteil! Laut Wetterprognose müssen wir mit coolen Minusgraden rechnen und zurecht kommen. Wir empfehlen auch festes, wasserdichtes Schuhwerk.

Achtung: Schirme sind aus Sicherheitsgründen am Gelände nicht erlaubt!

Aja und die Karten?

Das FM4 Geburtstagsfest ist ausverkauft.
Es wird KEINE Abendkasse geben!

Gibts das auch im Radio?

Für alle, die zuhause bleiben: Das FM4 Geburtstagsfest kann man im Radio von 19 Uhr bis 1 Uhr mitverfolgen, schon vorher startet der Video-Livestream von der Open Air Bühne bis Mitternacht.

Karten zu gewinnen

Wir haben 10*2 Karten für das FM4 Geburtstagsfest am Samstag, den 26. Jänner ab 18 Uhr in der Arena Wien an die überzeugendsten Zwiebel-Look-Einsendungen .vergeben. Die Gewinner wurden per Mail verständigt.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • konjunktiv2 | vor 633 Tagen, 21 Stunden, 40 Minuten

    Braucht noch jemand ein Ticket? Ich hätt 1-2 Stück zu vergeben, der Preis ist Verhandlungssache.

    Auf dieses Posting antworten