Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "And the winners are: Kata Neco und Michael Monsta"

Musik, Film, Heiteres

FM4 Unlimited

Don't call it a mash up... They've been here for years! Montag bis Freitag, 14 bis 15 Uhr

22. 1. 2013 - 13:18

And the winners are: Kata Neco und Michael Monsta

Der FM4 Unlimited DJ – Mix Wettbewerb ist zu Ende und eine Siegerin und ein Sieger stehen Fest. Wir gratulieren Kata Neco und Michael Monsta! Beide kommen mit uns als DJs in die Arena Wien und die Postgarage Graz.

DJ Beware und ich haben vergangene Woche nichts anderes gemacht als Mixes durchgehört, stundenlang konzentriert auf Soundcloud-Waveforms gestarrt und nur dann eine Pause gemacht, wenn der Kopfhörer auf den Ohren zu schmerzhaft war oder die Downloadgeschwindigkeit zum Nichtstun gezwungen hat.

Mit den ca. 250 Einsendungen, die seit Anfang Jänner bei uns eingetroffen sind, hatten wir nicht gerechnet. Aus all den qualitativ hochwertigen Mixes nur zwei auszuwählen erschien uns zwischenzeitlich als unmögliche Aufgabe. Am Schluss war aber doch eindeutig, dass unsere persönlichen Favoriten Kata und Michael heißen.

Kata Neco

Kata Neco hat uns, nachdem sie uns mit ihrem Mix schon sehr beeindruckt hat, zusätzlich überrascht: sie legt nämlich noch nicht mal ein Jahr auf! Ihr größter Auftritt war bisher auf der Weihnachtsfeier ihrer Fachhochschule. 150 Leute haben in St. Pölten zu Kata Necos Sounds gerockt.

My Live is a Party- Set by kathakaci

Am Freitag wird die Newcomerin zum ersten Mal live im Radio auftreten, haltet ihr die Daumen ab 14:00 Uhr dreht sie die Plattenteller in FM4 Unlimited.

Michael Monsta

Michael Monsta

Michael Monsta

Michael Monsta, unser zweiter Sieger, ist seit sieben Jahren als DJ aktiv, als Teil seiner Crew "BeltOut!" spielt Michael Monsta normalerweise deepen und souligen Drum&Bass zwischen Flex, Market und Fluc. Für FM4 Unlimited hat er einen kleinen Querschnitt seiner Vorlieben der House, Garage und Bassmusik abgeliefert:

FM4 Unlimited DJ Competition Mix by Michael Monsta on Mixcloud

Michael Monsta wird uns am 1. Februar im Radiostudio besuchen, bevor es dann mit beiden Gewinnern nach Graz zur „Unlimited Extended“ Party in die Postgarage geht.

Kata Neco und Michael Monsta seht ihr außerdem am Samstag beim FM4 Geburtstagsfest in der Arena Wien, auf der Red Bull Sound of Austria Stage.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • zugverschrotter | vor 451 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten

    gute mixes. gratulation (und eine portion neid :P ) an...

    ...die gewinner

    aber irgendwie hätte ich mir bei 250 einsendungen mehr eklektizismus im stil der klassischen "didnt see that one coming"-unlimited sessions erwartet.

    vielleicht werd ich auch einfach nur langsam zu alt um clubmusik, die in bezug auf energie und tempo irgendwo zwischen deep dub tech house auf der einen und dreckigem nichtminimaltechno und speedgarage auf der anderen seite liegt, daheim ohne jbl abrissbirnen-subwoofer genießen zu können.

    Auf dieses Posting antworten