Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "The Cold"

Musik, Film, Heiteres

Christian Lehner New York

Süß/saure Geschichten aus dem Big Apple.

29. 1. 2013 - 10:36

The Cold

Als Jack Frost in die Stadt kam und die Mörder zu Hause blieben. Oder: Kälterbilder. Kälterbilder!

Das hier hätte eigentlich ein fotografisches Abwandern der Murals und Graffitis des New Yorker Stadtteils Bedford Stuyvesant werden sollen ...

NY Snow 05
NY Snow 06
NY Snow 08
US Snow 09
NY Snow 10
NY Snow 11

ODB Mural Bed Stuy

Christian Lehner

... doch Jack Frost hatte was dagegen. Er kam mit eisigem Hauch und bescherte der Stadt die kältesten Temperaturen seit zwei Jahren. Es war so zapfig, dass sich rekordverdächtige neun Tage lang kein Mörder vor die Tür wagte. Da wurde Ray Kelly ganz warm ums Herz. Der New Yorker Polizeichef schmauchte eine Pfeife und bot Jack Frost einen Job beim NYPD an. Doch am Montag hatte sich der kalte Halunke schon wieder aus dem (Schnee)Staub gemacht. Die Wetterkrakeeler vom Fernsehen meinen zwar: „he’ll be back“, doch zumindest eine Woche wird man fürs Schneuzen keinen Eispickel brauchen. Anbei ein paar Fotos von Jack Frost. Die Murals samt Hood-Geschichten folgen zu einem wärmeren Zeitpunkt (zumindest eines hat es in die Slideshow geschafft).

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • johnleehookerelectro | vor 640 Tagen, 8 Stunden, 35 Minuten

    kein mord in 9 tagen wiedermal eine evidenz das eine schärfere execution von bestehenden waffengesetzen zu weniger morden führen

    waffen erleichtern töten

    der mensch ist faul

    auf der ganzen welt haben menschen dieselben mordgedanken aber wenns zu kalt is ..oder man einfach keine buffn im schrank hat
    tja dann schaut man halt fern

    Auf dieses Posting antworten
  • heinzreich | vor 640 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten

    oh kühler christian,

    wenn du das näxte mal des winters nach wien kommst, bist herzlich eingeladen auf eine session vorm offenen kamin zum gegenseitig winterfotos zeigen ;-)
    dein größter fan

    Auf dieses Posting antworten