Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Der FM4 Award 2014"

Musik, Film, Heiteres

4. 2. 2014 - 06:01

Der FM4 Award 2014

Wir haben 20 Kandidatinnen für den FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards ausgewählt. Du entscheidest, wer gewinnt!

Amadeus

Am 6. Mai findet auf der Bühne des Volkstheaters in Wien die Verleihung des österreichischen Musikpreises, des Amadeus-Awards statt. Und da soll dann auch eine Band, ein Künstler oder eine Künstlerin aus Österreich stehen, den FM4 Award 2014 entgegennehmen und der Nation ein Ständchen spielen.

Noch unsicher?

Dann am besten nochmal reinhören...

Die MusikjournalistInnen von FM4 haben sich zusammengesetzt und 20 Acts nominiert, die sie 2013 musikalisch am meisten beeindruckt haben. Die Bedingungen: Eine Veröffentlichung irgendwann zwischen 1. Jänner und 31. Dezember 2013 und im weitesten Sinn aus Österreich.

Wer jedoch den Amadeus-Award mit nach Hause nimmt, das bestimmt ihr!

Tipp

Die Nominees für den FM4 Award 2014 kann man im FM4 Soundpark finden, aber auf Spotify oder Deezer anhören.

Die fünf Acts mit den meisten Stimmen kommen dann in die zweite Runde. Der Zähler wird wieder auf null gesetzt und die Top 5 stellen sich ab 24. Februar noch einmal zur Wahl. Die endet schließlich am 1. April um Punkt 12 Uhr mittags - und wenn es irgendwie möglich ist, sind die Siegerinnen dann um 15 Uhr im Connected.

Hier sind aber erst einmal alle 20 Nominees zum FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards 2014:

Voting beendet

Vielen Dank fürs Mitstimmen! Das erste Voting ist am 23. Februar um 12 Uhr zu Ende gegangen. Wer unter die Top 5 gekommen und beim zweiten Voting dabei ist, erfährst du am Montag Vormittag.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • zieglertina | vor 947 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute

    We Walk Walls

    Ah so ihr wollt über den Amadeus Award-Kommentar wer es verdient und wer nicht. Für mich gilt nur eine Band " We Walk Walls" die wahrlich einzigartig ist.Es sind vier junge Musiker die keine Technische Tricks anwenden zu musizieren,selbst Hochbegabte Musiker und Sänger gleichzeitig. Das muss belohnt werden !!!!!!!

    Lg.
    Tina Z.

    Auf dieses Posting antworten
  • deaduser14 | vor 957 Tagen, 10 Stunden, 7 Minuten

    Die MARY gewinnt

    zumindest die HERZEN und das verkauft sind die andern;.. mir wuascht ihre gelogenen SCHMERZEN.
    SCHAU doch kurz auf Fb vorbei;.. auch dort lebt er der GRÖSSTE HAI.

    Auf dieses Posting antworten
  • powersberg | vor 965 Tagen, 17 Stunden, 33 Minuten

    JA irre...

    ...soviele sensationelle Produktionen.
    So schwer viel mir die Wahl schon lange nicht mehr...
    Mein RESPEKT an alle 20!!
    Und: kein Platz für Eitelkeiten. ;)

    Auf dieses Posting antworten
  • hackgame | vor 966 Tagen, 15 Stunden, 44 Minuten

    Manu Delago...

    he´s just an amazing musician

    Auf dieses Posting antworten
  • northsunderland | vor 967 Tagen, 15 Stunden, 31 Minuten

    Sado Maso Guitar Cub? Nix? fast ein kleiner Skandal!

    Auf dieses Posting antworten