Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Der FM4 Award 2014 geht an Bilderbuch"

Musik, Film, Heiteres

Susi Ondrušová

Preview / Review

1. 4. 2014 - 15:09

Der FM4 Award 2014 geht an Bilderbuch

Zuerst haben sie mit "Plansch" einen Sommerhit geliefert und dann auch noch die Herbst/Winter-Saison mit Sexiness ausgestattet. Ihr habt entschieden: Bilderbuch gewinnen den FM4 Award beim Amadeus 2014.

Heute in der FM4 Homebase

Wir sind dabei, wenn Bilderbuch sich im Wiener Volkstheater ihren FM4 Award bei der Verleihung der Amadeus Awards 2014 abholen!

Als wir uns das erste Mal begegnet sind...

Das war 2010, beim FM4 Frequency, da haben sie in der prallen Sonne die große Bühne eröffnet und nachher im schattigen Backstage ihren Song "Bitte Herr Märtyrer" performt.

Mit dem Debüt-Album "Nelken & Schillinge" waren sie 2010 schon einmal für den FM4 Award nominiert. Kurz bevor ihr hochgelobtes Album „Die Pest im Piemont“ erschienen ist, haben sie die Songs auf Wintertauglichkeit überprüft, beim FM4 Fest, das 2011 Open Air in der Arena stattgefunden hat.

Bilderbuch 2011 @ FM4 Fest Arena.

Ondrusova

Bilderbuch 2011 @ FM4 Fest Open Air

Amadeus 2014

Der FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards 2014.

Alles zum Award und alle Nominierten unter fm4.orf.at/amadeus

Irgendwann letztes Jahr im Juni, sind wir nach einem Interview bei der Chefin im Büro gesessen und Maurice hat den Laptop aufgeklappt und ein paar neue Songskizzen vorgespielt. Wir haben über den „Neuen“ gesprochen, Philipp, den neuen Schlagzeuger. Über Autotune. Über das eigene Label, über die Notwendigkeit einer EP, über das sich Zeit lassen und über die Neuausrichtung einer Band, die für ihren Sound eine neue Abzweigung entdeckt hat. Sackgassen kennen Bilderbuch nicht!

Ondrusova

Maurice und Peter und der Laptop 2013 @ FM4 Aufzug

Es ist so leicht sich das Leben nach den Faktoren Gemütlichkeit und Verlässlichkeit einzurichten. Es hat mich gefreut, dass dieselben Musiker aus dem „enge Hosen&bunte Hemden“-Club, die man vor vier das erste Mal Jahren getroffen hat, mich daran erinnert haben, dass Gemütlichkeit eine Vorhersehbarkeit bringt, mit der man nicht immer nach vorne kommt. Oder nach oben.

So etwas in der Art dürftet ihr euch auch gedacht haben und ihr habt für Bilderbuch gestimmt.

Bilderbuch sind die Gewinner des FM4 Awards beim Amadeus

FM4 / Alex Wagner

Herzlichen Glückwunsch an die FM4 Award Gewinner des Jahres 2014!

Dienstag Abend in der FM4 Homebase

Die Verleihung der Amadeus Awards 2014
Im Rahmen des Amadeus Awards werden heute die Fantastischen Vier, die deutsche Hip Hop Institution, live auftreten. Susi Ondrusova trifft Smudo und Michi Beck zum Interview um sie über die Jubiläumssingle "25" zu befragen und Tipps einzuholen, wie man überhaupt als Band das zweistellige Lebensalter erreichen kann. Lukas Tagwerker berichtet vom Roten Teppich und Bilderbuch holen sich im Wiener Volkstheater ihren FM4 Award ab und werden "Maschin" live performen.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • hns | vor 843 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten

    Verdient!

    Auf dieses Posting antworten
  • gerlinde666 | vor 843 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten

    ah DESHALB liegen hier lauter kuchenrestln herum und kommt mir wer mit einem tablett voll schmutziger sektgläser entgegen!

    Auf dieses Posting antworten
    • ondrusova | vor 843 Tagen, 21 Stunden, 20 Minuten

      bilderbuch in the house!

    • ketu | vor 843 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten

      die szene von herrn fiedler mit dem fahrradhelm und der gopro! priceless. hach :)

  • fitz | vor 843 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten

    yeah!!

    Auf dieses Posting antworten
  • aereogramme | vor 843 Tagen, 23 Stunden, 3 Minuten

    Das waren noch Zeiten, als sie die allerersten Konzerte in der arschkleinen Mehrzweckhalle in Kremsmünster gaben...

    Allerherzlichste Gratulation!

    Auf dieses Posting antworten
  • blumenau | vor 843 Tagen, 23 Stunden, 33 Minuten

    noch besser als der Award selber ist/war die von Nina Hofer gebackene, nein gestaltete Torte hier am letzten Bild!

    Auf dieses Posting antworten
  • schweinsbratenliebhaber | vor 843 Tagen, 23 Stunden, 41 Minuten

    ich mag die jungs. gratulation.

    Auf dieses Posting antworten
    • evaumbauer | vor 843 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten

      Ich

      mag sie auch gerne. Gratulation!