Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Wer gewinnt den FM4 Award beim Amadeus 2016?"

Musik, Film, Heiteres

28. 1. 2016 - 10:49

Wer gewinnt den FM4 Award beim Amadeus 2016?

Unsere Nominierten - Deine Entscheidung!

Amadeus Awards

Alles rund um den FM4 Award und generell zu den Amadeus Awards 2016:

Amadeus Austrian Music Awards 2016

Award Season! Auch hier bei uns.

Zwischen Exportschlager, weiblichen Stimmen und zarten Klängen in einer wilden Zeit präsentierte sich das Musikjahr 2015. Ein neues Selbstbewusstsein beherrscht die Szene, und was sich 2014 bereits angedeutet hatte, konnte im letzten Jahr dann nahtlos fortgesetzt werden: Auch auf internationalem Pflaster können sich österreichische Acts problemlos beweisen.

Unter allen österreichischen FM4-Acts, die im Vorjahr aktuelle Musik veröffentlicht haben, haben wir nun 25 Bands und SolokünstlerInnen nominiert, die für den FM4 Award beim Amadeus 2016 zur Wahl stehen.

Und hier sind sie:

Die Nominierten zum FM4 Award bei Amadeus 2016

Jetzt bist du gefragt! Ab sofort kannst du unter den 25 Nominierten für deinen Favoriten voten.

Diese erste Voting-Runde läuft ab sofort und bis 18. Februar, 12 Uhr mittags. Die fünf Acts mit den meisten Stimmen ziehen dann ins Finale und stellen sich ab 18.2. noch einmal zur Wahl.

Am 1. März präsentieren wir dann um 15 Uhr live in FM4 Connected den oder die Gewinnerin des FM4 Award 2016!

Amadeus Austrian Music Awards

Die Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards – und damit auch des FM4 Awards – wird am 3. April 2016 im Wiener Volkstheater über die Bühne gehen. Wir übertragen von 19 bis 22 Uhr live.

Das Voting ist beendet

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • didz | vor 213 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten

    Warum wird überhaupt gewählt? Ist eh klar das Wanda gewinnt. lächerlich.

    Auf dieses Posting antworten
  • sofarukus | vor 213 Tagen, 17 Stunden, 25 Minuten

    skero

    weil ich seinen auftritt beim kinderfest im wuk sehr nett fand :D

    Auf dieses Posting antworten