Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Donaufestival 2017"

Musik, Film, Heiteres

17. 11. 2016 - 15:00

Donaufestival 2017

Die ersten Acts wurden bestätigt und somit kann sich die Vorfreude manifestieren an Namen wie Gazelle Twin, Actress, oder Einstürzende Neubauten!

Von 28. April bis 1. Mai & 5. Mai bis 6. Mai wird das Donaufestival 2017 stattfinden. Gleichgeblieben ist der Ort - Krems an der Donau - und der Grundtenor: Das Donaufestival ist ein Avantgarde-Festival für Menschen, die gerne Musik und Kunst zwischen Eigensinn und Gesellschaftsbezug genießen. Neu ist allerdings der künstlerische Leiter - FM4 Sumpfist Thomas Edlinger:

Vielleicht ist das donaufestival ein Konvertierungsprogramm des Imaginären. Oder ein Ritual. Oder ein Virus.
Vielleicht träumt es von elektrischen Schafen, hängt freestyle in der Steilwand und hofft auf Wir-NGOs statt Ich-AGs.

Vielleicht ist die Zukunft schon da, und wir sehen sie nicht.

Donaufestival

Donaufestival

Nun wurden die ersten Namen des Line-Ups bekannt gegeben.

Wochenende 1: 28.April bis 01.Mai

Wochenende 2: 05.Mai bis 06.Mai

Performances/Kunst/Installationen

Donaufestival 2017

Nähere Informationen zum Donaufestival sowie den Link zu den Early-Bird-Tickets, die ab sofort erhältlich sind, findet man hier.

FM4 wird wie immer aus Krems berichten.

Und jetzt heißt es: Vorfreude und Warten.


Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.