Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "FM4 Science Busters: Gluten"

Musik, Film, Heiteres

FM4 Science Busters

Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter, Prof. Helmut Jungwirth und die Welt der Naturwissenschaften. Gibts auch als Podcast.

4. 12. 2016 - 16:32

FM4 Science Busters: Gluten

Bis zur sog. Wiederkehr des Heilandes werden auch heuer wieder Kekse und Mehlspeisen sonderzahl gebacken.

  • FM4 Science Busters Martin Puntigam, Univ.-Prof. Helmut Jungwirth und die Welt der Naturwissenschaften
  • Sciencebusters.at: Livetermine und alle Infos zu Büchern, Hörbüchern, Auszeichnungen
  • Die FM4 Science Busters gibt es auch als Podcast

Vanillekipferl, Spagatkrapfen, Zimtsterne, Anisbogerl, you name it. Alles, was die Heilige Familie™ vermutlich auch schon gerne gehabt hat. Allerdings ändert sich die Rezeptur des Gebäcks von Jahr zu Jahr erheblich, denn viele Menschen vertragen mittlerweile kein Weizenmehl mehr. Oder bilden sich das zumindest ein. Und schuld daran ist das Gluten, von dem viele Menschen allerdings nicht einmal wissen, wie man es richtig ausspricht. Martin Puntigam und Univ.-Prof. Helmut Jungwirth wissen das sehr wohl und noch viel mehr über Gluten und erzählen es auch.

FM4_Science_Busters_161204
Kekse in Alpaka-Form

FM4 / Science Busters

Alpakas going Keks

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.