Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Acoustic Session mit Scheibsta & die Buben"

Musik, Film, Heiteres

30. 1. 2017 - 20:01

Acoustic Session mit Scheibsta & die Buben

Unsere Soundpark Band des Monats hat drei Songs im Studio 2 eingespielt. Hier das Video!

Scheibsta & die Buben waren in der Morning Show und haben da live einen Song improvisiert!

Als ausgesprochen spielfreudige und eingespielte Band haben sich Scheibsta & die Buben nicht zwei Mal bitten lassen, ihr gesamtes Equipment von Salzburg ins Wiener Studio2 zu bringen, um drei Songs von ihren „Bubenhits 16“ neu aufzunehmen.

FM4 Soundpark

Homegrown Music.

„Wenn unser Proberaum ein Flugzeug ist, waren wir jetzt in einem Raumschiff“ fasste Scheibsta selbst nach der Session den Unterschied in Sachen Raum und Akustik zusammen. Den Spaß bei diesen Aufnahmen kann man schon der Audiospur alleine entnehmen, im Video aus dem schönen Studio 2 im Wiener Funkhaus kommt das alles aber besonders gut zur Geltung!

Kamera & Schnitt:
Daniel Grabner, Claus Diwisch

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.