FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Frequency Festival

Radio FM4

Osterfestspiele

Ostereier suchen und Tickets zum FM4 Frequency gewinnen!

Die ganze Osterwoche lang gibt auf FM4 Festivaltickets zu gewinnen. Hier online: 5x2 Tickets zum FM4 Frequency 2017!

Wir werfen mit Festivaltickets ja zur Zeit geradezu um uns. Egal in welcher Sendung, rund um Ostern sitzen die Tickets locker. Es ist wieder Osterfestspielzeit!

Und während on air von einem Festival zum nächsten gesprungen wird, lassen wir es online etwas gemütlicher angehen. Wir verlosen die ganze Woche über Tickets zum Höhepunkt des österreichischen Festivalsommers, dem FM4 Frequency 2017. Und wir tun das mit dem klassischsten aller Osterspiele: Wir verstecken bunte Eier und ihr müsst sie suchen!

Die große FM4 Ostereiersuche

Insgesamt genau sieben verschiedene Ostereier haben wir für euch versteckt. Hier auf der Seite, aber auch auf unseren Social Media Kanälen, manche auch gleich an mehreren Stellen. Wenn du die Augen danach offen hältst, werden sie dir vermutlich die ganze Woche über immer wieder begegnen.

Die versteckten Eier unterscheiden sich ganz deutlich an der Zahl, mit der sie beschriftet sind. Wenn du also sieben verschiedene Zahlen gefunden hast, dann kannst du die Suche getrost einstellen. Dann hast du alles, was du brauchst um mitzumachen!

Der Einsendeschluss ist vorbei, GewinnerInnen werden per Email verständigt!

FM4 Osterfestspiele

Radio FM4

So schauen sie aus, unsere Osterfestspieleeier. Und ja, das ist bereits das erste Ei!, also Nummer notieren!

Du hast alle Eier gefunden? Dann ordne die sieben Zahlen der Größe nach (von klein nach groß). Aneinandergereiht erhältst du so eine Geheimzahl, die du in folgende URL für deinen Browser verwandelst:

Eierreihe

Radio FM4

Wären die Zahlen die Nummern von 1 bis 7, dann wäre die richtige Url also fm4.orf.at/stories/1234567EI.

Die Lösung

Die versteckten Eier waren die 6 18 20 24 39 63 und 83, die Url lautete also: http://fm4.orf.at/stories/6182024396383EI, das Lösungswort „Radieschen“.

Vielen Dank allen fürs Eiersuchen und Mitspielen. Die fünf GewinnerInnen wurden bereits per Mail verständigt.

Aktuell:

Werbung X