FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Thimblesweed Park

Terrible Toybox

Spielekammerl-Show

Thimbleweed Park und Destiny Raid

Wir betreten im FM4 Spielekammerl mit der Grazer Games-Forscherin Johanna Pirker seltsame Orte in der Einöde. Kurz darauf startet der Destiny-Raid!

von Robert Glashüttner

Zeit, zu spielen! In der fünften Ausgabe unserer hauseigenen FM4 Spielekammerl-Show auf Twitch begrüßen Chris Stipkovits und ich heute (Donnerstag, 13. April) die Grazer Games-Forscherin Johanna Pirker. Sie hat schon vor über fünf Jahren an Virtual Reality geforscht und ist eine treibende Kraft innerhalb der Grazer Games-Community.

Johanna Pirker forscht und lehrt an der TU in Graz, und ihre Masterarbeit hat sie am legendären MIT über Physiksimulationen in virtuellen Welten geschrieben. Seit gut einem Jahr hat sie ein besonderes Projekt laufen – und zwar „A Year of Playing the World“, wo sie Computerspiele aus möglichst vielen Ländern finden und spielen möchte.

Live-Video von radio_fm4 auf www.twitch.tv anzeigen

Die FM4 Spielekammerl-Show vom 13. April

17 bis 19 Uhr: Ab ins seltsame Örtchen

Wie schon in der Vorwoche haben wir für die Show eine neue Uhrzeit, die für all jene besser geeignet ist, die uns nicht während der (üblichen) Arbeitszeit zusehen dürfen oder wollen. Deshalb läuft unsere FM4 Spielekammerl-Show von nun an immer donnerstags von 17 bis 21 Uhr.

Johanna Pirker wird bis um 19 Uhr mit uns unter anderem das Twin Peaks-artige „Thimbleweed Park“ spielen, entwickelt vom Team um das Adventure-Games-Urgestein Ron Gilbert. Und danach, da werden nach dem gemütlichen Knobeln dann die Schweißperlen von der Stirn tropfen …

19 bis 21 Uhr: Antreten zur „Destiny“-Raid

In der zweiten Hälfte der Show spielt dann nämlich Chris Stipkovits mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe den epischen Online-MMO-Shooter „Destiny“. Sechs Personen werden den überarbeiteten und wohl beliebtesten Raid in „Destiny“, die Power Ranger Special Edition, spielen. Die Gruppe hat bereits jetzt ihren Clantag in „FM4“ geändert und freut sich schon sehr drauf.

Last Week: Powernerd in der Spielekammerl-Show

Wie das letzte Woche so war, als die glitzernden Leute der famosen Band Powernerd unser Spielekammerl-Studio geentert haben, das könnt ihr selbstverständlich in ganzer Pracht in der Nachschau bewundern.

mehr Game:

Aktuell:

Werbung X